Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In einer Tabelle das anzeigen, was der Autofilter.

In einer Tabelle das anzeigen, was der Autofilter.
24.07.2006 10:44:55
Marc
Hallo!!
Ich möchte habe 2 Spalten mit Unmengen an sich unregelmäßig wiederholenden Zahlenkombinationen:
1
2
3
3
2
1
...
Ich möchte nun eine Tabelle in Spalte A nur mit den Informationen füllen, dass die Zahl 1-3 vorkommt, also das, was beim Autofilter auch passiert. Dann muss das noch in Kombination möglich sein, das heisst, in Spalte A kommt die Zahl 2 vor, in Spalte B kommt dabei noch a und b vor, muss in meiner neuen Tabelle jeweils stehen:
2 a
2 b
quasi genau das, was der Autofilter bietet, nur eben in Zellen...
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!
Grüße
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In einer Tabelle das anzeigen, was der Autofilter.
24.07.2006 11:17:27
Galenzo
Ich empfehle dir die Verwendung einer Pivottabelle.
Menü: "Daten - PivotTable"
/Galenzo
AW: In einer Tabelle das anzeigen, was der Autofilter.
24.07.2006 11:57:53
Marc
Hallo Galenzo,
mit der Pivot Tabelle komme ich so gar nicht klar!!!!
Ich bekomme, wenn ich den Assistenten durchlaufen lasse, eine Tabelle, die nicht alle Daten einpflegen kann, weil Excel beschränkt ist....
Ich habe die Ursprungstabelle genommen, dann die Daten da mit reingenommen, und nun ist das Problem, dass er mir alle Daten in eine Reihe schreibt....
Ich möchte aber alles untereinander haben.... und zwar nur die Zahlen und die Buchstaben... Excel füllt mir noch 1000 andere sachen da rein, die ich gar nicht brauche....
Was mache ich falsch?
Danke
Marc
Anzeige
AW: In einer Tabelle das anzeigen, was der Autofilter.
24.07.2006 16:13:29
Galenzo
gegeben:
Spalte A mit Zahlen 1,2,3, Überschrift "A" in Zelle A1
Spalte B mit Zahlen 1,2,3, Überschrift "B" in Zelle B1
1) gehe zu Zelle A1
2) Daten - Pivotable, Weiter
3) Datenbereich wird nun erkannt - Weiter
4) "A" und "B" nach ZEILE ziehen, "A" nach DATEN ziehen, Doppelklick auf "Summe von A" und "Anzahl" einstellen - OK - Fertigstellen
5) Pivottabelle wurde nun erstellt und muß noch etwas formatiert werden: Doppelklick auf "A" und "Teilergebnisse: keine" einstellen.
6) nun wird dir die Anzahl der möglichen Kombinationen von Spalte A und B angezeigt.
/Galenzo
/Galenzo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige