Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren bei gesperrten Zellen

Sortieren bei gesperrten Zellen
25.07.2006 15:16:17
Stefan
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Es soll ein bestimmter Zellbereich vor versehentlichem Überschreiben geschützt werden. Trotzdem sollen die gesperrten Zellen sortiert aufsteigend oder absteigend sortiert werden können. Wenn ich die Zellen jetzt als gesperrte Zellen formatiere (Format-Zellen-Schutz-Kontrollkästchen aktiv bei gesperrt) und dann den Blattschutz reinmache, funktioniert das Sortieren nicht mehr (Fehlermeldung). Eigenartigerweise bringt es auch nichts, wenn ich beim Blattschutz durch setzen eines Häckchens vor (alle Benutzer dürfen...) Sortieren genau diesen Vorgang zulasse. Ich verwende EXCEL 2002.
Hat jemand eine Idee? Weiterhelfen würde mir auch schon eine Alternative zum Schutz der Zellen vor versehentlichem Überschreiben. Gibt es da etwas anderes als den Blattschutz? Möglicherweise über die Gültigkeitsprüfung?
Vielen Dank,
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren bei gesperrten Zellen
25.07.2006 17:14:02
Bugs
Hallo,
welcher Bereich soll den Sortiert werden? Wenn Du mir das noch sagts, dann kann ich dir weiter helfen, oder du probierst es mit dem code ein wenig selber, musst ihn natürlich deinen Ansprüchen anpassen:

Sub Makro1()
ActiveSheet.Unprotect Password:="1234"
Range("B4:F6").Select
Range("B6").Activate
Selection.Sort Key1:=Range("B6"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Range("G3").Select
ActiveSheet.Protect Password:="1234"
End Sub

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige