Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz nicht in Auswahlfeldern

Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 11:55:48
K@tj@
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Blattschutz. Und zwar lasse ich beim schließen der Arbeitsmappe 4 Tabellenblätter mit Passwort schützen.
Dies funktioniert bei allen Zellen einwandfrei außer in Auswahlfeldern.
Trotz Blattschutz kann man munter andere Werte auswählen. Ich verzweifel noch...
Kann mir jemand helfen?
mfg K@tj@

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 13:21:08
Emilia
Hy, ich kenne zwar nicht dein Code (Makro) für den Blattschutz, aber versuche es mal mit Tabelle Formatieren und schaue mal wie der einzelne Blattschutz da ist.
Gruß Emi
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 13:34:41
K@tj@
Hi Emi,
leider weiß ich nicht was du meinst mit "die Formatierung der Tabelle anschauen"?!
Ich verwende jedenfalls folgenden Code zum Sperren:
Worksheets("Tripodjacks").Protect password:="xy"
Leider lassen sich trotzdem die Auswahlfelder öffnen und ein anderen Wert auswählen :-(
Die mit der Auswahlliste verknüpften Felder sind auch gesperrt.
Weißt du vielleicht nochmal weiter?
mfg K@tj@
Anzeige
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 13:46:42
Emilia
Hallo Katja,
Zelle mit rechter Maustaste anklicken:
Userbild
Formatieren !!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35358.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Dann schauen ob du den Blattschutz setzen musst oder nicht. Bei Abfrage

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35360.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gesperrte Zellen den Hacken raus machen.
Gruß Emi
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 14:03:58
K@tj@
Hi Emi,
ich trau's mich ja fast nicht zu sagen. Aber wo/wann erscheint das letzte Fenster "Blatt schützen"? Die ersten zwei Schritte sind schon erfüllt, das Häkchen bei "Schutz gesperrt" habe ich drin. Nur leider weiß ich nicht wie ich zu dem nächsten Fenster komm...
mfg K@tj@
Anzeige
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 14:42:59
Emilia
Nicht so schlimm :-)) ,habe ja auch mal angefangen !!!
Unter Extras - Schutz - Blatt schützen
Gruß :-) Emi
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 14:10:15
K@tj@
hi EMi,
sorry, ich hab das Fenster gefunden... war wohl nicht so schwer.
Allerdings hab ich ne andere Excelversion. In meinem Fenster gibt es nur die Optionen:
-Inhalte
-Objekte und
-Szenarien schützen.
Alle 3 sind bereits markiert und sonst gibt es keine Möglichkeit...
mfg Katja
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 15:14:32
Emilia
Hy Katja, du hast aber Office XP angegeben ??
Du mußt Objekt schützen !! Mal als Anregung, man kann vieles auch lernen wenn man Probiert.So habe ich es zumindest gelernt und wenn Fehler pasieren was soll's !!
Ich mache mir immer vorher eine Sicherungskopie. Sicher ist Sicher.
Kannst aber auch gern weiter Frage, es gibt wenig den nicht geholfen wurde. Sepp hat mal einen schönes Wort dafür gebraucht es heist "Dau" vielleicht hast du es ja auch gelesen ? :-))
Gruß Emi
Anzeige
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 15:23:21
K@tj@
Hi Emi,
natürlich habe ich schon rumprobiert. Genau gesagt seit 3 Stunden. Vielleicht hast du mich falsch verstanden, es sind bereits alle 3 Kategorien (Objekte, Inhalte und Szenarien!) mit einem Häkchen aktiviert. Deshalb weiß ich nicht was ich noch schützen lassen soll?!
Und was meinen XP-Rechner angeht, der hat vor einer Stunde den Geist aufgegeben, und jetzt sitz ich an ner alten Kiste mit Excel 2000. Aber hier müsste es doch auch irgendwie gehen?!
Naja, noch geb ich nicht auf und probier nochmal rum,
vielen Dank für deine hilfe,
mfg Katja
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
26.07.2006 15:31:43
Emilia
Na da haben wir doch, dein Makro ist bestimmt für XP und nicht für 2000. :-((
Kannst du eine Beispielmappe mal hochladen ??
Gruß Emi
Anzeige
AW: Blattschutz nicht in Auswahlfeldern
28.07.2006 13:52:13
K@tj@
Hallo Emi,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Jedenfalls bin ich einfach wieder an einen XP-Rechner, hab deine Anweisungen befolgt und dann hat's geklappt.
Vielen Dank!!!
mfg Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige