Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Falsch" ausblenden

"Falsch" ausblenden
26.07.2006 14:17:39
Damian
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem.
Wenn Excel bei dieser Formel keinen Wert in der Matrix vom SVerweis findet, dann spuckt er mir entweder "0" oder "falsch" aus.
=WENN($P$65=$R$42;SVERWEIS($P$60;$P$44:$T$51;4;FALSCH))
Ich muss das Feld unbedingt leer haben, also dass er gar nicht reinschreibt, wenn er den Wert nicht findet.
Kann mir da einer helfen? Bin Ratlos
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Falsch" ausblenden
26.07.2006 14:30:53
KlausL
Hallo Damian,
da fällt mir so auf die Schnelle die Funktion ISTFEHLER ein.
=wenn(istfehler(SVERWEIS($P$60;$P$44:$T$51;4;FALSCH);"";(WENN($P$65=$R$42;SVERWEIS($P$60;$P$44:$T$51;4;FALSCH))
Gruß Klaus
AW: "Falsch" ausblenden
26.07.2006 15:13:33
{Boris}
Hi,
mit ISTFEHLER ist es hier nicht getan, da ja offensichtlich gar kein Fehler erzeugt wird sondern einfach nur in der 4. Spalte der Matrix nix steht.
Dann gibt die Formel 0 aus. Wenn jetzt die WENN-Prüfung FALSCH ergibt, dann gibt´s am Ende der Formel FALSCH, weil du den Sonst-Wert nicht angegeben hast.
Kurze Rede, langer Sinn:
Irgendwas wird immer in der Zelle stehen - völlig leer im Sinne der Funktion ISTLEER wird sie nie sein. Blende doch die Nullwerte über Extras-Optionen-Ansicht aus oder aber definiere als Sonst-Wert einen Leerstring "".
Grüße Boris
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige