Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMPRODUCT über mehrer Sheets mit 3 Bed.

SUMPRODUCT über mehrer Sheets mit 3 Bed.
27.07.2006 17:26:44
Sven
Hallo Excelfreunde,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Anzahl Zelle zählen mit Sumproduct über mehrere Sheets mit 3 Bedingungen (alles variabel)....mit 2 Bedingungen klappt es wunderbar, aber die 3. Bedingung = Datum macht mit Probleme....Bitte helft mir!!
Gruß Sven
Hier die Formel:
{=(SUMPRODUCT((T(INDIRECT("'"&TRANSPOSE($A$13:$A$14)&"'!B"&ROW($23:$2500))) = A30)*(T(INDIRECT("'"&TRANSPOSE($A$13:$A$14)&"'!D"&ROW($23:$2500))) = "FINISHED")*(T(INDIRECT("'"&TRANSPOSE($A$13:$A$14)&"'!E"&ROW($23:$2500))) &lt= C$41)))}
In A13:A14 stehen die sheets
In C41 das Datum
Userbild
In C41 das Datum

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMPRODUCT über mehrer Sheets mit 3 Bed.
27.07.2006 17:40:06
Beate
Hallo Sven,
da du ja nur ein Bild und nicht die Datei anhängst, erspare ich mir die Mühe des Nachbaus.
Ein Datum ist ja ein Wert und kein Text. Was passiert, wenn du in der letzten Bedingung das T durch ein N ersetzt? Also:
{=(SUMPRODUCT((T(INDIRECT("'"&TRANSPOSE($A$13:$A$14)&"'!B"&ROW($23:$2500))) = A30)*(T(INDIRECT("'"&TRANSPOSE($A$13:$A$14)&"'!D"&ROW($23:$2500))) = "FINISHED")*(N(INDIRECT("'"&TRANSPOSE($A$13:$A$14)&"'!E"&ROW($23:$2500))) &lt= C$41)))}
Gruß,
Beate
AW: SUMPRODUCT über mehrer Sheets mit 3 Bed.
28.07.2006 10:02:27
Sven
Vielen Dank...hat super funktioniert!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige