Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
OptionsButtons in UserForm
28.07.2006 15:29:09
Martin
Hallo,
da ich nicht so viel Ahnung von OptionsButtons, wende ich mich an euch Profis! Ich möchte folgendes machen:
Ich habe ein großen UserForm erstellt wo alles soweit klappt. Nun möchte ich eine textBox einfügen. In diese TextBox soll eine Uhrzeit eingegeben werden. Daneben sollen zwei OptionsButtons sich befinden. Durch klicken auf den "Speichern" Command Button soll u.a. diese Uhrzeit in eine Tabelle eingeschrieben werden. Wenn das linke Button activiert ist, soll die Uhrzeit in Tabelle "Daten", Zelle F18 eingeschriben werden, wenn das rechte activiert ist soll in Zelle H18 eingeschrieben werden. Es soll aber nur entweder das linke oder das rechte Button "activierbar" sein, niemals beide und auch niemals keins.
Ich hab's selber versucht aber es haut nicht hin. Ich bekomme immer Fehlermeldungen z.B. "Fehler - Objekt erforderlich"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OptionsButtons in UserForm
28.07.2006 15:34:04
Hans
Hallo Martin,
lege im UserForm-Entwurfsmodus für eines der beiden Optionsfelder den Wert TRUE fest.
gruss hans
Super, Danke
28.07.2006 16:15:17
Martin
:-)
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige