Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bin Ratlos mit einem PowerPoint-VBA Problem
28.07.2006 15:56:52
Polarfuchs
Hallo,
bitte nehmt mir nicht übel, dass ich die Frage eigentlich im falschen Forum poste, aber Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe die Frage schon in einigen PP-Foren gepostet aber bisher NULL antworten bekommen. Da ich bisher mit all meinen Excel-Problemen bei Euch sehr gut aufgeboben war probier ich es einfach:
Ich habe auf Folie 1 einen CommanButton, wenn dieser Betätigt wird möchte ich den SamllChange-Wert eines SpinButtons ändern. Dieser SpinButtion ist allerdings auf Folie 32.
Ich habe es geschafft, den SmallChange-Wert zu ändern, wenn der CommandButton auch auf Folie 32 war und zwar mit "SpinButton1.SmallChange = 10". Was mir fehlt ist der Syntax mit welchem ich auf Steuerelmenteigenschaften von Steuerelementen auf einer anderen Folie zugreifen kann.
Also falls jemand einen Tipp oder auch einen Link zu einem brauchbaren PPT-Forum hat, wäre ich sehr dankbar.
Ciao Polarfuchs

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bin Ratlos mit einem PowerPoint-VBA Problem
28.07.2006 16:54:29
Gerd
Hi,
Im Objektmodell von PoPo gibt es kein OLEObject, daher kannst du die controls in Slides nicht ansprechen.
mfg Gerd
AW: Bin Ratlos mit einem PowerPoint-VBA Problem
28.07.2006 17:03:47
fcs
Hallo Polarfuchs,
so sollte es funktionieren:

Private Sub CommandButton1_Click()
Slide32.SpinButton1.SmallChange = 10
End Sub

gruss Franz
AW: Bin Ratlos mit einem PowerPoint-VBA Problem
28.07.2006 17:25:19
Gerd
Hi,
das funktioniert tatsächlich, schäm.
mfg Gerd
Bei mir läuft es leider nicht
28.07.2006 18:38:30
Polarfuchs
Hallo
habe es wie angegeben versucht, bei mir bekomme ich 'Laufzeitfehler 424' Objekt erforderlich als Fehlermeldung.
Was mache ich falsch.
Gruüße Polarfuchs
AW: Bei mir läuft es leider nicht
28.07.2006 19:15:21
fcs
Hi Polarfuchs,
prüfe nochmal genau die Nummer des Slides in dem der Spinnbutton ist und auch die Nummer des Spinbuttons. Die Nummer des Slides im VBA-Rditor stimmt nicht unbedingt mit der Nummer der Folie in der Präsentation überein. Doppelklicke im Bearbeitungsmodus der Folie auf den Spinbutton. Dann springt das Bearbeitungsfenster im VBA-Editor auf das richtige Slide. Diese Nummer muss du beim Commandbutton eintragen.
gruss Franz
Anzeige
Danke, Danke, Danke - das war die Lösung
28.07.2006 19:24:00
Polarfuchs
Hallo Franz,
wie ich mir schon dachte, auf dieses Forum kann man sich einfach verlassen. Ich werde Euch immer wieder gerne weiter empfehlen.
Warum sind die Slidenummern im VBA-Editor nicht gleich den Foliennummern? Aber egal, es funktioniert.
Grüße Polarfuchs

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige