Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

range

range
31.07.2006 14:31:23
thomas
Hallo miteinander,
irgendwie komm ich mit der range zuweisung nicht zurecht.
meine frage: wie verweise ich auf eine andere Tabelle (worksheet) mit dem range begriff. ich möchte auf einen Zellbereich in einer anderen Tabelle zugreifen
wär super wenn mir jemand helfen könnte, denn mit der hilfe komm ich nicht zurecht
VIELEN DANK
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: range
31.07.2006 14:33:07
Hans
Hallo Thomas,
wie folgt:
Dim rng as Range
Set rng = Worksheets("Test").Range("A1:C20")
MsgBox rng.Address
gruss hans
AW: range
31.07.2006 15:08:10
Thomas
vielen dank erstmal, aber ich komme immer noch nicht weiter. deshalb eine ausführliche erklärung von mir. Ich hab mir eine combobox erstellt, in der ich 4 Auswahlmöglichkeiten habe. Je nach Auswahl (1,2,3 oder 4) soll nun aus einer Tabelle in der ich die Daten (Zahlenwerte) abgelegt habe, die Daten kopiert werden und in einer anderen Tabelle in einen definierten Zellbereich eingefügt werden. dieser Zellbereich soll bei jeder Auswahl gleich sein.
Dazu mein bisheriger Code:
Den ersten Zellbereich nach jeder If-Abfrage will ich in einer anderen Tabelle haben.

Private Sub Baugröße_Change()
'Auswahl der Baugröße
Dim Baugröße As Variant
Baugröße = Me.Baugröße.Value
If Baugröße = "Caloris H1" Then
Range("B3:B8").Select: Selection.Copy
Range("B18:B23").Select: ActiveSheet.Paste
ElseIf Baugröße = "Caloris H2" Then
Range("F3:F8").Select: Selection.Copy
Range("B18:B23").Select: ActiveSheet.Paste
ElseIf Baugröße = "Caloris H3" Then
Range("J3:J8").Select: Selection.Copy
Range("B18:B23").Select: ActiveSheet.Paste
ElseIf Baugröße = "Caloris H4" Then
Range("N3:N8").Select: Selection.Copy
Range("B18:B23").Select: ActiveSheet.Paste
End If
End Sub

Soweit funktioniert das auch, wenn ich jetzt aber worksheets(Nummer).range(Zellbereich) eingebe funktioniert es nicht mehr. Fragt mich nicht warum?
Vielen Dank
Thomas
Anzeige
AW: range
31.07.2006 15:28:16
Hans
Hallo Thomas,
etwas vereinfacht:

Private Sub Baugroesse_Change()
Dim rngTarget As Range
Dim Baugroesse As Variant
Set rngTarget = Worksheets(2).Range("B18:B23")
If Me.Baugroesse.TextLength = 10 Then
Baugroesse = Me.Baugroesse.Value
Select Case Baugroesse
Case "Caloris H1": Range("B3:B8").Copy rngTarget
Case "Caloris H2": Range("F3:F8").Copy rngTarget
Case "Caloris H3": Range("J3:J8").Copy rngTarget
Case "Caloris H4": Range("N3:N8").Copy rngTarget
End Select
End If
End Sub

gruss hans
Hans, ich DANKE Dir
31.07.2006 15:59:46
Thomas
Danke Hans, meine VBA skills steigen von Stunde zu Stunde. Hab aber noch viel vor
nochmals danke
Grüße Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige