Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wert übergeben und nach sortierung beibehalten

wert übergeben und nach sortierung beibehalten
01.08.2006 10:39:14
Matyas
hallo zusammen,
ich habe eine tabelle(1) und möchte eine andere tabelle(2) durch zellenbezüge füllen.
wenn ich nun die tabelle1 nach werten sortier soll es in tebelle2 nicht geschehen, denn tabelle2 soll nach einem anderen kriterium sortiert werden.
mein problem ist nun, wenn ich tabelle1 sortiere ändern sich die werte in tabelle2, da die werte in den zellen, auf die die bezüge liegen, durch die sortierung geändert haben.
hab ihr da ein tipp für mich?
vielen dank und gruß
Matyas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wert übergeben und nach sortierung beibehalten
01.08.2006 12:15:04
Harald
Hallo Matyas,
Nach dem Ändern der Sortierung in Tabelle1 sortierst Du einfach Tabelle2 noch einmal nach dem anderen Kriterium. Schon hast Du zwei Tabellen gleichen Inhalts, aber unterschiedlicher Sortierung.
Noch einfacher wird's evtl. wenn Du eine dritte Tabelle einführst.
In Tabelle 1 stehen nur die Basiswerte.
Tabelle 2 und Tabelle 3 verweisen jeweils auf Tabelle 1. Dann kannst Du Tabelle 2 und 3 unabhängig voneinander sortieren, ohne dass sich diese Sortierungen gegenseitig beeinflussen.
Gruß Harald
Gruß Harald
AW: wert übergeben und nach sortierung beibehalten
01.08.2006 13:56:05
Matyas
hi harald,
danke für dein hilfe.
hab es aber schon gebacken bekommen.
gruß
Matyas
Anzeige
loesungen sollten auch gepostet werden ot.
01.08.2006 20:54:08
th.heinrich
AW: ot DIAGRAMM, dynamisch
01.08.2006 13:53:41
Matyas
hi thomas,
danke für dein Hilfe.
Es hat nicht wirklich viel gebracht doch mein chef möchte jetzt die Nullen doch angezeigt bekommen.
danke noch mal.
AW: ot DIAGRAMM, dynamisch, geschlossen ot.
01.08.2006 20:55:51
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige