Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vbDirectory - Verzeichnis,Ordner

vbDirectory - Verzeichnis,Ordner
02.08.2006 08:21:20
chris b
Hallo noch einmal VBA experten,bitte um Hilfe bei einer Verständnissfrage.
Habe in VBA diesen Code
If Dir(strBearbeitungsordner & "*", 16) <> "" Then
Was nmacht dieser genau? Ich habe in der Excelhilfe nachgeschaut und komme zu meiner zweiten frage dort steht
"vbDirectory 16
Verzeichnis oder Ordner, zusätzlich zu Dateien ohne Attributen."
Meine frage was ist oder wo ist der unterschied zwischen verzeichnis und ordner ?
Danke schon im vorraus ! besten grüße Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vbDirectory - Verzeichnis,Ordner
02.08.2006 09:43:08
ANdreas
Hallo Chris,
also der Befehl sagt aus, ob eine Datei ohne Attribute oder ein Verzeichnis/Ordner in dem Pfad vorkommt.
Also z.B. Dir("C:\Temp\a*", 16) ist dann nicht "" wenn es eine Datei ohne Attribute (also weder versteckt, schreibgeschützt...) oder ein Verzeichnis gibt das mit a beginnt. Wenn etwas gefunden wird, wird der Name zurückgegeben - sonst "".
Und zweite Frage, ich sehe keinen Unterschied zwischen Verzeichnis oder Ordner, wobei mir Verzeichnis mehr zusagt. Kann mich aber auch irren ;-)
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
noch eine frage offen
02.08.2006 10:08:44
chris b
Danke Hilt weiter lass deshalb auf geschlossen.
Vieleicht gibts aber doch jemanden der den UNterschied zwischen
verzeichnis und ordner kennt da ja in der Excelhilfe unterschieden wird.
Ansonsten schon mal danke Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige