Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen in UF mit VBA incl. Vorschaufenster

Datei öffnen in UF mit VBA incl. Vorschaufenster
02.08.2006 15:09:25
Michi
Hallo VBA-Freaks,
ich hab folgende Frage:
Ich möchte gerne eine Datei öffnen, ohne vorher genau zu wissen, welche. Dazu würde ich mir in einer User Form eine Listbox mit den verschiedenen Dateien erstellen. Ist es nun möglich, in diese User Form ein anderes Steuerelement einzufügen, das mir bei Klick auf ein Element in der Listbox (entspricht ja einer der Dateien) eine Vorschau des Dateiinhalts bringt? Es handelt sich hier überwiegend um Word-Dateien.
Besten Dank im voraus und Grüße
Michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffnen in UF mit VBA incl. Vorschaufenst
02.08.2006 16:36:57
ChrisL
Hallo Michi
Ich denke mal des ginge nur, wenn du jede der Worddateien öffnest und ein "ScreenShot" machst.
Es gibt übrigens in Word die Datei-Eigenschaft/Dateiinfo, wo man Stichwörter und Kommentar zum Dokument eingeben kann. Zudem gibt es die Option "Vorschaugrafik speichern". Fragt sich jetzt wo/wie die Vorschaugrafik gespeichert wird, dann könnte man die vielleicht wieder rausholen. Würde aber voraussetzen, dass die Dateieigenschaft jeder Datei zuvor entsprechend bearbeitet wurde.
Gruss
Chris
AW: Datei öffnen in UF mit VBA incl. Vorschaufenst
02.08.2006 16:49:34
Michi
Hallo Chris,
das hilft mir - denk ich - schon mal weiter. Ich bastel weiter dran.
Grüße
Michi
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige