Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
03.08.2006 11:15:49
Alex
Hallo,
ich möchte eine Exceltabell sortieren und zwar zuerst nach einem zugeordneten Buchstaben: zb a, ac, b, bt.
Dabei möchte ich aber, dass nur der erste Bcustabe beachtet wird. Also, dass es egal ist ob dort aa oder az steht. Danach soll nämlcih nach einem zweiten Kriterium sortiert werden, wie kann ich das machen??
Vielen Dank im Vorraus
Alex
Bsp:
a 1000
ac 500
bt 800
b 200

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
03.08.2006 11:27:50
Jan
Moin Alex,
mittels "Text in Spalten" (unter Daten), kannst Du mit der einstellung "Feste breite" Deine Nummern nach dem ersten Buchstaben abtrennen.
Somit würde in Spalte A der Buchstabe (a oder b in deinem Fall) und in Spalte B der rest stehen. Dann kannst Du das ganze einfach sortieren.
Gruß Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige