Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Pivot tabelle sortieren
03.08.2006 14:12:45
Jupp
Hallo,
ich hab eine Pivottabelle angelegt.
Alles klappt soweit super. In der letzten Spalte wird auch eine Summe angegeben (Ergebnis). Diese Summe moechte ich jetzt aufsteigend sortieren.
Wie mache ich denn das?
Danke Jupp

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot tabelle sortieren
03.08.2006 14:31:40
Specke
Hallo Jupp,
Spalte markieren und dann sortieren lassen. Die gesamte PivotTabelle wird ebenfalls umsortiert.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß SPecke
AW: Pivot tabelle sortieren
03.08.2006 14:54:50
Jutta
Hallo,
ich glaube, das geht gar nicht...
LG
Jutta
AW: Pivot tabelle sortieren
03.08.2006 15:02:05
Werner
In der Datentabelle den Daten-Bereich markieren (ohne Pivotfelder)
dann über , die entspr. Spalte eingeben wo die Summen stehen und
nach Werte sortieren anklicken. (Aufsteigend oder Absteigend)
LG Werner
AW: Pivot tabelle sortieren
03.08.2006 15:05:09
Werner
Leider wurde in meiner Antwort eben etwas verschluckt, was ich in größer-gleich Klammern gesetzt hatte, hier noch mal:
In der Datentabelle den Daten-Bereich markieren (ohne Pivotfelder)
dann über (Daten), (Sortieren...), (sortieren nach) die entspr. Spalte eingeben wo die Summen stehen und
nach Werte sortieren anklicken. (Aufsteigend oder Absteigend)
LG Werner
Anzeige
AW: Pivot tabelle sortieren
03.08.2006 16:15:44
Jupp
Hm,
bis zum Sortieren bekomm ich auch alles hin. Erscheint mir auch alles sehr logisch.
Wenn ich jetzt den Datenbereich auswaehlen soll nach dem sortiert werden muss, nehm ich da auch nur aussschliesslich den Wertebreich der letzten Spalte. oder muesste es auch klappen wenn ich einfach die gesamte Spalte makiere. Das hab ich naemlich immer gemacht und das klappt nicht. Na ja, den Wertebereich der letzten Spalte hab ich natuerlich auch schon mal makiert und es funktioniert leider auch nicht.
also was tun?
AW: Pivot tabelle sortieren
03.08.2006 16:30:40
Werner
Den Wertebereich markieren, mit der Summenspalte, aber ohne die Pivotfelder.
Dann über (Daten), (Sortieren...), (sortieren nach) die entspr. Spalte wie folgt händisch eingeben:
Steht z.B. folgende Zelle als Vorschlag im Feld (Sortieren nach)
$A$15
muss die Spaltenverweis auf die Summenspalte geändert werden.
Die Zelle ist die, wo der erste Summenwert steht.
Beispiel:
$A$15 ändern in $H$15, wenn die Summenspalte die Spalte H ist.
Die Zeile 15 ist in diesem Beisp. die erste Zeile des Datenbereichs.
Es müsste eigentl. funktionieren.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Pivot tabelle sortieren
07.08.2006 10:47:52
Jutta
Halllo Werner,
also, bei mir funktioniert das leider nicht...
Gruß
Jutta
AW: Pivot tabelle sortieren
07.08.2006 19:10:39
otto
Hallo Jutta,
Meine Testumgebung: Excel 2003 SP2, Multilingual unter Windows XP SP-2
Sortieren der PivotTabelle geht schon immer ganz einfach.
Entweder wie Werner geschrieben hat oder mensch klickt in eine der Zellen, nach der sortiert werden soll und dann oben in der Standard-Icon-Leiste auf den gan normalen Sortier-Icon Aufsteigend sortieren oder Absteigend Sortieren. Und schon wird die Pivottabelle sortiert. Nach Werten, nach Beschriftungen, wie immer Du es angibst.
Gruß Otto
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige