Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User form Element lokalisieren

User form Element lokalisieren
03.08.2006 14:42:49
BorisHendrik
Hallo,
ich habe eine recht umfangreiche userform erstellt und wollte nun den namen einer textbox aendern. allerdings bekomme ich die fehlermeldung :
could not set the name property. ambiguous name.
dieser name ist demnach schonmal vergeben, allerdings ist diese textbox nicht zu sehen / nicht zu finden? wie kann ich die textbox entfernen bzw lokalisieren?
Merci
Boris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User form Element lokalisieren
03.08.2006 14:54:10
Peter
Hallo Boris,
indem du dein UserForm(ular) in der VBA Umgebung aufrufst und dann auf Eigenschaften gehst.
Unter der Überschrift Eigenschaften UserFormx findest du ein DropDown Feld.
Klick auf den DropDown Pfeil und dir werden alle Controls des UserForms angezeigt.
Nun kannst du wie in einer ComboBox die einzelnen Controls anklicken und bekommst sie angezeigt.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: User form Element lokalisieren
03.08.2006 15:32:24
BorisHendrik
hallo Peter, das habe ich gemacht, allerdings werden ja nur die elemente der nächsten untergeordneten ebene angezeigt. in der userform ist eine multipage, dort sind frames, in den frames sind verschiedene element,
ich habe nochmal alles abgesucht, aber die textbox208, um die es hier geht, nicht gefunden.
gibt es keine möglichkeit die betreffenden element zu suchen, ähnlich wie strg+f ?
Boris
Anzeige
AW: User form Element lokalisieren
03.08.2006 15:56:12
Peter
Hallo Boris,
dann lass das beigefügte Makro laufen - ggf. Tabelle2 anpassen
Public

Sub Controls_Listen()
Dim ObCb   As Object        ' Objekte in der UserForm = TextBox, ListBox usw.
Dim iZeile As Integer
For Each ObCb In UserForm1.Controls
iZeile = iZeile + 1
Worksheets("Tabelle2").Range("A" & iZeile).Value = ObCb.Name
Next ObCb
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: User form Element lokalisieren
03.08.2006 16:35:09
BorisHendrik
Hallo Peter,
so habe ich es gefunden, Dankeschön, Die Liste hat mir die ungefähre Position gezeigt, an der das entsprechende Element steht.
Merci
Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige