Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherabfrage

Speicherabfrage
03.08.2006 19:27:39
Bernd
Hallo,
eine kurze Frage:
Wie schaffe ich es, das beim Beenden einer Exceldatei nicht ständig die Abfrage kommt "Sollen ihre Änderungen in .... gespeichert werden"
Habe einige Dateien wo es nicht passiert, bei anderen kommt es immer, egal ob was geändert wird oder nicht.
Bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherabfrage
03.08.2006 19:35:10
Gerd
Hi,
die Abfrage kommt immer dann, wenn sich in der Datei bestimmte Funktionen, wie
INDIREKT(),ZUFALLSZAHL(),JETZT(), also solche, die sich automatisch aktualisieren,
befinden. Das kannst du verhindern, indem du die Berechnung auf manuell/Neuberechnung
vor dem Speichern umstellst.
mfg Gerd
AW: Danke Dir o.T.
03.08.2006 20:10:14
Bernd
AW: für jeden Tatschlag dankbar...
Orakel
Hallo Bernd,
da wäre noch die Möglichkeit, folgenden Code in "Diese Arbeitsmappe" zu kopieren:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Close savechanges:=True
End Sub
Danach wird ohne Nachfrage gespeichert. Allerdings muss dann beim Öffnen der Datei die Abfrage "Makros aktivieren" bestätigt werden.
Grüße
Orakel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige