Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button in Userform

Button in Userform
03.08.2006 23:14:28
Benjamin
Hallo,
ich möchte folgendes realisieren:
Ich habe in einem Userform einen CommandButton eingebunden, beim klick auf diesen Button soll sich eine Internetseite automatisch öffnen, wie kann ich dieses realisieren bzw. wie ist der Code dafür?
Dann habe ich in der Tabelle in einer Mappe ein Worddokument als Objekt eingefügt. In dem Userform kann man über einen Button die Mappe aufrufen, dass bekomme ich auch schon hin. Nur wird das eingebettete Objekt nicht direkt in Word geöffnet. Weiß jemand wie ich dieses per Code machen kann?
Besten Dank für Eure Hilfe
Lieben Gruß
Benjamin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button in Userform
03.08.2006 23:32:23
Josef
Hallo Benjamin!
Die Internetseite kannst du so öffnen.
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" _
  Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal _
  lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal _
  lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
  ByVal nShowCmd As Long) As Long

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Result As Long
Dim strURL As String

strURL = "http://www.activevb.de"

Result = ShellExecute(0, "Open", strURL, "", vbNullString, 1)

End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Button in Userform
03.08.2006 23:34:14
Ramses
Hallo
Zu Frage 1:
Sub Hyperlink_For_Commandbutton()
    ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://www.office.gmxhome.de", NewWindow:=True
End Sub

Zu Frage 2:
Option Explicit

Sub OpenWordObject()
    ActiveSheet.OLEObjects("Object 2").Verb Verb:=xlOpen
End Sub

Wobei "Object 1" der Name des eingebettent objectes ist.
Den Namen erhältst du, wenn du das Object anklickst, und links oben im Namensfeld den Namen ausliest.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Button in Userform
03.08.2006 23:38:01
Benjamin
Welche der beiden Möglixhkeiten läuft denn stabiler?
Wo müsste ich den Code von Reiner einfügen?
AW: Button in Userform
03.08.2006 23:40:43
Ramses
Hallo
für die URL kannst du beide Varianten nehmen, da beide gleich gut funktionieren.
Deine Zweite Frage verstehe ich nicht.
Wenn du eine Userform hast, musst du den Code doch bloss mit einem Doppelklick auf den jeweiligen Button einfügen.
Gruss Rainer
AW: Button in Userform
03.08.2006 23:43:08
Benjamin
Ok Danke Dir :)
Dann nehm ich für die Internetseite Deinen Code da der mir als Anfänger übersichtlicher erscheint :))
Wegen dem Code hatte ich gedacht, dass ich ihn vlt in die Mappe einfügen muss oder so.
Aber einfach nur auf den Button legen ist gut :) Dann muss ich nicht noch dafür auch Mappen anlegen.
Danke Dir und noch einen schönen Abend
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige