Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank und UserForm Problem

Datenbank und UserForm Problem
04.08.2006 16:19:13
Mathias
Hallo
Ich habe zwei Probleme mit Exel.
1. Ich will eine recht große DB erstellen. Aber wenn ich in der 50 Zeile bin sehe ich die Namen der Spalten nicht mehr, so dass ich erst hoch Scrollen muss um zu wissen wo ich ein Wert eintragen muss.
Habt ihr da eine lösung?
2. Leider ist das mit denn „UserForm“ nicht so einfach wie mit einen „Dialogfeld“ in der Exel Tabelle Daten zu ändern. Und zwar kann ich im „Dialogfeld“ über das „Formular Menü“ ein „Kombinationsfeld“ erstellen und das da recht simpel über „Steuerelement Formatieren“ auf bestimmte Felder in der Exel Datei zuweisen. Aber ich will ein Kombinationsfeld im „UserForm“ erstellen das werte von 1-1000 anzeigt und diese auf ein bestimmtes Feld ausgibt.
Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
noch tlw. offen!
04.08.2006 17:12:54
Tobias
Hallo Mathias.
zu 1. Den cursor in ein Feld setzen , dass rechtsunten von der fixierung sein soll. dann auf Fenster-fixieren klicken. Alles was links und oben von dem feld ist, sollte nun fix sein.
zu 2. ich verstehe nicht wirklich, was du meinst. vielleicht jemand anderes, oder du laedst ein bsp. mit hoch!
Gruss, tobias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige