Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn 53 dann 1

Wenn 53 dann 1
07.08.2006 10:28:43
Claas
Moin Leute,
ich möchte in einer Spalte automatisch Kalenderwochen eintragen lassen. Das klappt.
Was nicht klappt, ist der Jahreswechsel. Ich brauche eine WENN-Funktion, die aus 53 eine 1 macht in der betreffenden Zelle. Wie sieht sowas für z.B. Zelle A2 aus?
Danke für jede Hilfe.
Gruß aus HH

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn 53 dann 1
07.08.2006 10:51:00
Klaus
Hallo Claas,
A1: =KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7)
A2: =WENN(A1+1&gt=52;1;A1+1)
Allerdings gibt es von Zeit zu Zeit durchaus eine KW53.
Ich glaube, dein Problem könnte generell eleganter gelöst werden, lad doch mal eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Was ist mit der Antwort von Sepp?...
07.08.2006 11:56:57
Sepp?...
...Das müßte doch das sein, was du gesucht hast.
Zumindest solltest du in dem Thread eine Rückmeldung geben, anstatt gleich einen neuen aufzumachen.
https://www.herber.de/forum/archiv/788to792/t788986.htm
Gruß
Thorsten

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige