Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Import/Export Verzeichnis ändern

VBA Import/Export Verzeichnis ändern
08.08.2006 09:30:37
bst
Hallo,
wenn ich im VBA "Datei importieren" bzw. "Datei exportieren" anwähle öffnet Excel/VBA mir eine Dateiauswahlmaske mit dem Startverzeichnis von Office. Weis vielleicht jemand wo man dieses Verzeichnis ändern kann ?
Danke, Bernd

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Import/Export Verzeichnis ändern
08.08.2006 11:12:18
Hans
Hallo Bernd,
das wird nicht änderbar sein. Alternativ dazu könnte man eine benutzerdefinierte Speicherroutine erstellen, was allerdings, da es um die Entwicklungsumgebung geht, nicht ganz unkompliziert ist.
gruss hans
AW: VBA Import/Export Verzeichnis ändern
08.08.2006 11:16:52
Rolf
Hallo Hans,
wie würdest du die "benutzerdefinierte Speicherroutine" denn in groben Zügen angehen?
hG
Rolf
AW: VBA Import/Export Verzeichnis ändern
08.08.2006 11:45:54
Hans
Hallo Rolf,
ich weiss nicht, ob Du mein AddIn vbaPLUSde.xla kennst. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung der Entwicklungsumgebung mit einer Unmenge von Features, unter anderen werden auch Module ex- und importiert.
Die Downloadadresse:
https://www.herber.de/materialien/vbeplusde.zip
Das VBA-Passwort ist wie üblich HWH
gruss hans
Anzeige
AW: VBA Import/Export Verzeichnis ändern
08.08.2006 12:13:00
Rolf
Hallo Hans,
vielen lieben Dank -
da ist jetzt wohl erst mal ein bisschen Wühlarbeit angesagt.
Herzliche Grüße
Rolf
AW: VBA Import/Export Verzeichnis ändern
08.08.2006 11:43:52
bst
Hallo Hans,
sowas habe ich befürchtet. Der Ansatz - wie komme ich an das KontextMenu des Projektexplorers der Entwicklungsumgebung - würde mich allerdings auch interessieren.
Gruß, Bernd
AW: VBA Import/Export Verzeichnis ändern
08.08.2006 11:47:30
Hans
Hallo Bernd,
sieh Dir zu diesem Thema meine Nachricht von soeben (mit Download-Link) an.
gruss hans
AW: VBA Import/Export Verzeichnis ändern
08.08.2006 11:51:51
bst
Hallo Hans,
damit bin ich wohl eine Weile beschäftigt ;-)
Herzlichsten Dank,
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige