Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat > 15 Stellen

Zahlenformat > 15 Stellen
08.08.2006 11:27:58
emargraf
Hallo,
wie schaffe ich es, dass Zahlen (Format Zellen Zahl) mit mehr als 15 Stellen korrekt verarbeitet werden. Momentan werden alle Ziffern ab Stelle 16 als Null behandelt?
MfG
emargraf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat > 15 Stellen
08.08.2006 11:30:22
c0bRa
Hio...
Das Zahlenformat von Excel unterstützt nur 15 Stellen. Größere Zahlen kannst du nur noch als Text verarbeiten. Entweder stellst du ein Hochkommata vor deine Zah ('), oder formatierst die zelle vor Eingabe der Zahl als Text. Einfache Rechenoperationen sind dann allerdings auch nicht mehr möglich...
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Wir werden nichts mehr zusammen ohne uns tun, nur das bringt uns weiter...
AW: Zahlenformat > 15 Stellen
08.08.2006 12:07:36
Jörg
Hallo,
vielleicht sind hier für dich brauchbare Anregungen enthalten
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=24
Gruß Jörg
Anzeige
oder so:
08.08.2006 14:30:34
ingoG
Hallo,
oder als weitere Anregung...
Ich hatte vor einiger Zeit für die Berechnung von Binominalkoeffizienten das gleiche Problem.
Hier ist jedoch doppelte genauigkeit auch nicht ausreichend, da die Zahlen sehr schnell sehr groß werden:
https://www.herber.de/bbs/user/35654.xls
Vielleicht hilft Dir das weiter...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Zahlenformat > 15 Stellen
09.08.2006 10:23:04
emargraf
Hallo und Danke für die schnellen Infos.
Mir hat schon die Aussage weitergeholfen, dass Excel nur 15 Stellen "kann" und ich nicht irgenwo ein Häckchen vergessen habe.
MfG
emargraf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige