Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größe der Tabelle automatisch auf Bildschirmgröße

Größe der Tabelle automatisch auf Bildschirmgröße
08.08.2006 15:25:20
stefanseevetal
Hallo liebe Experten!
Ich habe eine relativ große Tabelle, die beim Öffnen von Excel nicht ganz auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ich muss den Zoom beispielsweise aus 60% stellen, um alles sehen zu können. Meine Kollegen haben teilweise eine andere Bildschrimauflösung oder auch verschieden große Bildschirme, so dass der Zoom bei allen unterschiedlich eingestellt sein muss, um eine optimale Darstellung der Tabelle zu erhalten.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel die Darstellungsgröße bzw. den Zoom automatisch bei erstmaligem Anklicken des Tabellenblattes an die Bildschrimgröße anpasst?
Vielleicht kann mir da ja jemdn weiterhelfen?
Danke und Gruß,
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größe der Tabelle automatisch auf Bildschirmgröße
08.08.2006 15:36:06
CoachYou
Hallo Stefan,
per VBA-Makro in der entspr. Arbeitsmappe:

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.UsedRange.Select
ActiveWindow.Zoom = True
Debug.Print ActiveWindow.Zoom
[A1].Select
End Sub

Gruß Coach
AW: Größe der Tabelle automatisch auf Bildschirmgröße
08.08.2006 15:38:11
CoachYou
Hallo Stefan,
das debug.print kannst Du natürlich löschen, soll Dir nur den jeweiligen Zoomfaktor beim Testen zeigen.
Gruß
Coach
AW: Größe der Tabelle automatisch auf Bildschirmgröße
08.08.2006 16:12:51
stefanseevetal
Hallo Coach! Vielen Dank für die Hilfe! Allerdings zoomt sich das Tabellenblatt jetzt immer auf 10% runter. Das liegt wohl daran, dass auch die Scrollbalken recht klein sind und ich bis IV scrollen kann, oder? Wie bekomme ich das denn weg bzw. in den Griff?
Danke und Gruß,
Stefanseevetal
Anzeige
AW: Größe der Tabelle automatisch auf Bildschirmgröße
08.08.2006 16:16:52
Kurt
Hi,
lösche alle nicht benutzten Zeilen und Spalten mit Zellen löschen(nicht Inhalte entfernen) und sofort speichern.
mfg Kurt
AW: Größe der Tabelle automatisch auf Bildschirmgröße
08.08.2006 16:23:07
stefanseevetal
Hallo!
Sorry, ich steh da wahrscheinlich irgendwie auf'm Schlauch. Es funktioniert bei mir nicht. Wenn ich die leeren Zeilen oder Spalten markiere und "Zellen löschen" drücke, bringt mir das für den Scrollbalken nichts, der bleibt immer noch so klein.
Danke und Gruß,
Stefan
AW: Größe der Tabelle automatisch auf Bildschirmgröße
08.08.2006 17:07:46
Kurt
Hi,
hast du gespeichert?
mfg Kurt

94 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige