Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kumulieren

Daten kumulieren
09.08.2006 02:58:17
Mel
Hallo,
ich möchte Daten aus mehreren Sheets (bis zu 30) in einem Datenblatt (ergebnisse) regelmäßig kumulieren. Die Bezeichnungen der einzelnen Sheets variieren, ebenso wie die Anzahl der verwendeten Spalten / Zeilen.
Ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/35664.xls
Vielen Dank,
Gruß, Mel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kumulieren
09.08.2006 05:34:42
Tobias
Hallo Mel,
bedauerlicherweise ist deine Frage -welche ja nichtmal eine ist (entschuldige die Spitzfindigkeit)- ein wenig diffus gestellt.
So wie ich es verstanden habe, moechtest Du die Zellen aller anderen Datenblaetter im Datenblatt "Ergebnisse" aufaddieren. Interessant waere, ob sich diese Daten immer an der Selben Position befinden, d.h. "addiere die Zellen 'A1' aller Blaetter und fuege das Ergebnis im Blatt 'Ergebnisse' ein" oder was fuer eine Systematik dahinter stecken soll. Letztgenanntes waere kein Problem.
In deiner Besipielmappe sehe ich jedoch nur zwei Blaetter mit Datenreihen. Es waere schoen, wenn Du das Ganze ein bisschen besser beschreiben koenntest.
Gruss, tobias
Anzeige
AW: Daten kumulieren
09.08.2006 08:40:37
Mel
Hallo Tobi,
ja richtig, die Daten aus den anderen Tabellenblättern sollen im ersten aufaddiert werden. Leider befinden sich die Daten nicht immer an der selben Stelle!! Es wäre jedoch für den Anfang schon mal eine Hilfe, die Daten kumulieren zu können, für den Fall dass sie sich an der selben Stelle befinden.
Danke,
Sebastian
AW: Daten kumulieren
09.08.2006 09:59:14
Tobias
Hallo Seppl,
anbei der beginn einer Loesung, leider ist mir der Befehl fuer "tue fuer jede Zelle des Arbeitsblattes" nicht praesent, vielleicht kann jemand anderes die zeile ergaenzen...
https://www.herber.de/bbs/user/35668.xls
Gruss, tobias
Anzeige
AW: Daten kumulieren
09.08.2006 10:52:25
Mel
Hallo Tobias,
vielen herzlichen Dank; mit ein bisschen anpassen funktioniert die Sache jetzt!!
Gruß,
Sebastian
Gern. Danke fuers Feedback. o.w.T.
10.08.2006 04:18:04
tobias
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige