Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Bezug auf ein Tabellenblatt

Dynamischer Bezug auf ein Tabellenblatt
09.08.2006 11:26:28
Thomas
Hallo liebe Excelexperten!
ich habe grade ein kleines Problem mit einem Tabellenbezug. Ich habe eine Reihe von Kundendateien (eine pro Kunde), in welchen für jeden Kunden Informationen über dessen Produkte stehen. Nun möchte ich diese Dateien mit einer weiteren Datei verknüpfen, welche Informationen über die zukünfte Umsatzentwicklung enthält. Kleines Bsp:
Die Kundendateien
Kunde 1:
Produkt A
Produkt B
Produkt C
Produkt D
Kunde 2:
Produkt A
Produkt D
Sollen mit der Produktdatei
Produkte:
Produkt A
Produkt B
Produkt C
Produkt D
Verbunden werden. Dadurch könnte ich dann in der Produktübersicht einfach festlegen wie sich welches Produkt entwickelt, und die Kundendateien ziehen sich dann diese Infos.
Problematisch ist nur das sich die Zeilen natürlich immer verschieben. So hat Kunde 3 vielleicht nur das Produkt D, würde sich bei einem statischen Bezug aber die Infos zu Produkt A ziehen.
Mir fehlt jetzt ein dynamischer Bezug, der im Prinzip sagt: "Nimm Dir den Namen des Produktes und suche dir aus der Produktdatei das jeweilige Produkt heraus".
Ich hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt...
Grüße, Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Bezug auf ein Tabellenblatt
09.08.2006 12:20:58
Alwin
Hallo Thomas,
mit VLookup (SVerweis) kannst Du das realisieren. Du findest das Produkt in der Spalte A und kannst Dir die Informationen aus den folgenden Spalten auslesen.
Gruß
Alwin
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige