Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doublettenprüfung

Doublettenprüfung
09.08.2006 13:31:10
Marina
Ich habe eine Frage bezüglich Doublettenprüfung in Excel. Ich habe eine Exceldatei mit lauter Adressen. Ich möchte diese nun nach Doubletten durchsuchen, weiß aber nicht wie ich das am besten anstellen soll.
Leider sind meine Excel Kenntnisse nicht sehr fortgeschritten. Kann mir da irgendjemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doublettenprüfung
09.08.2006 13:46:35
Klaus
Hallo Maria, (Anrede)
Ohne eine Beispieldatei ist das eher schwierig zu beantworten.
Ein paar Lösungsansätze:
- markiere die gesamte Liste und benutze "Daten - sortieren" auf ein Merkmal, dann sollte es relativ einfach von Hand zu sortieren sein
- verkette jeden Datensatz in einer Hilfsspalte [ zB. F2=A2&B2&C2&D2&E2 ] und zähle, wie oft die Einträge in der Hilfsspalte vorkommen [ zB. G2=ZÄHLENWENN(F:F;F2) ] und beide Formeln runter kopieren: jeder Datensatz mit einem Ergebniss größer 1 in Spalte F ist eine Doublette
- Daten, Filter, Spezialfilter ohne Duplikate (macht die Dubletten nicht sichtbar, entfernt sie aber)
- bedingte Formatierung mit Zählenwenn
Vielleicht hilft dir ja einer der Ansätze weiter,
Gruß,
Klaus M.vdT. (abschließende Grußformel )
Anzeige
AW: Doublettenprüfung
10.08.2006 09:12:14
Marina
Hallo Klaus!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren. :o)
Schöne Grüße
Marina
Danke für die Rückmeldung o.T.
11.08.2006 10:35:04
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige