Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nerfige Meldung

Nerfige Meldung
10.08.2006 16:47:10
toon
Hallo,
Immer wenn ich eine bestimmte Excell-Datei öffne, erscheint ein Pop-UP Fenster mit der Meldung "Diese Datei enthält Makros, wollen Sie diese Aktivieren, Deaktivieren etc.". Kann mir jemand von euch sagen ob ich diese Meldung irgendwie abschalten kann?
Danke
Toon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nerfige Meldung
10.08.2006 16:49:56
EtoPHG
Hallo Toon
Auf Deine Verantwortung:
Extras - Makro - Sicherheit - Sicherheitsstufe "Niedrig"
Gruss Hansueli
AW: Nerfige Meldung
10.08.2006 16:49:59
Jorainbo
hallo,
Extras - Makro - Sicherheit auf "niedrig" stellen
Grüße
Thomas
AW: Nerfige Meldung
10.08.2006 16:52:10
Andi
Hi,
wenn keine Makros drin sind in der Datei, dann guck mal im VBA-Editor nach, ob dort evtl noch ein leeres Modul vorhanden ist; das kannst Du getrost löschen.
wenn Makros drin sind, dann kannst Du entweder die Sicherheitseinstellungen so verändern, dass Makros ohne Frage ausgeführt werden (NICHT ZU EMPFEHLEN!!)
oder Du guckst in der Recherche mal nach 'Zertifikat', dann kannst Du bestimmte Makros dauerhaft als sicher einstufen, und wirst nimmer gefragt.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige