Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnetes Feld in Pivot Tabelle.

Berechnetes Feld in Pivot Tabelle.
11.08.2006 07:59:48
Martin
Hallo, ich habe eine Tabelle mit einem Datum.
Nun möchte ich in einer Pivottabelle ein berechnetes Feld ( Kalenderwoche von Datum) einfügen. Das berechnete Feld kann ich nun aber nur im Ergebnisbereich des Pivots verwenden, nicht jedoch in den Zeilen oder Spalten.
Den Ausweg über die Berechnung der Kalenderwoche in der Tabelle selbst möchte ich vermeiden.
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnetes Feld in Pivot Tabelle.
11.08.2006 12:42:39
Heide_Tr
hallo Martin,
die "ordentlichste" Lösung wäre wohl, über KALENDERWOCHE eben diese in einer Hilfsspalte zu erzeugen.
Du kannst (wenn das Datum eine Zeilenvariable ist): rechte-Maus-Taste / Gruppieren und Detail anzeigen /Gruppierung...
Dort: nach Tage auswählen und Bei Tage anzeigen = 7.
Nun Gruppiert er Dir immer 7 Tage in eine Zeile. Damit das schön ordentlich am Montag losgeht, darfst Du ihn nicht automatisch starten lassen, sondern musst ein Startdatum festlegen.
viele Grüße. Heide
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige