Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter für Werte aus Dropdown Box?

Autofilter für Werte aus Dropdown Box?
11.08.2006 12:36:06
Jens
Hallo,
ich habe in einem xls blatt in einer spalte jeweils pro zeile eine dropdown feld zur auswahl von vordefinierten werten.
wenn ich den autofilter auf die spalte setze, dann filtert er aber nicht die spalten, die z.B. einen vordefinierten wert enthalten.
wie intergriere ich die "dropdown-werte" so in die spalte, daß der autofilter sie erkennt?
danke & gruß jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter für Werte aus Dropdown Box?
11.08.2006 15:33:29
fcs
Hallo Jens,
ein Dropdown-Feld je Zeile ist evtl. nicht unbedingt die beste Lösung. Besser ist es hier evtl. mit Daten-Gültigkeit zu arbeiten. Es sei denn jedes Dropdownfeld hat eine andere Auswahlliste.
Welches Drop-Down-Feld verwendest du? Aus Symbolleiste "Formular" oder "Steuerelemente Toolbox"?
Damit der Autofilter funktioniert, muss du für jedes Dropdown-Feld unter Eigenschaften die LinkedCell (Steuerelemente Toolbox) oder unter "Steuerelement formatieren" eine Zelle als Zellverknüpfung (Formular) eintragen.
Das Formularauswahlfeld hat auch den Nachteil, dass es nicht den ausgewählten Wert in die verknüpfte Zelle einträgt, sondern die Zeile das Wertes in der Auswahlliste. In dem Fall solltes du evtl. als verknüpfte Zelle des DropDown-Feldes jeweils eine Zelle in einer Hilfsspalte verwenden und per Funktion INDEX den eigentlichen Wert in die filternde Spalte holen.
Gruß
Franz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige