Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton

CommandButton
14.08.2006 09:38:05
mtremer
Hallo Profis,
das scheint für mich eine unlösbare Aufgaben zu sein.
Aber für Euch Profis...
Ich habe eine Quelldatei und eine Zieldatei.
In die Quelldatei habe ich ein CommandButton eingefügt, der auf Klick einen Hyperlynk zur Zieldatei folgt. Zusätzlich kopiert er eine Zeile aus der Quelldatei (z.B. A1:R1) in den Zwischenspeicher.
In der Zieldatei wähle ich dann eine Zelle aus und füge den kopierten Bereich ein.
Problem: die eingefügten Werte sollen Verweise auf die Quelldatei sein und sich daduch bei Änderungen in der Quelldatei aktalisieren.
Wie kann ich das machen?
Danke.
Viele Grüße
Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton
14.08.2006 11:40:23
Manne52
Hallo Marco,
wenn du beim einfügen der Kopie mit BEARBEITEN, INHALTE EINFÜGEN, VERKNÜPFUNG arbeitest, dürfte das kein Problem sein.
VG Manne
AW: CommandButton
14.08.2006 12:43:25
mtremer
Hallo Manne,
super, genau das habe ich gesucht.
Nun noch eine kleine Erweiterung:
Wie muss ein CommandButton in der Zieldatei aussehen, der genau diese Funktion ausführt?
Danke.
Viele Grüße
Marco
AW: CommandButton
14.08.2006 13:14:39
Manne52
Hallo Marco,
es gibt zwei Möglichkeiten:
- ein Makro aufzeichnen, welches die gewünschte Funktion ausführt und dies dem Button zuweisen oder
- ANSICHT, SYMBOLLEISTEN, ANPASSEN, BEFEHLE und dort den Befehl suchen und als Button in die Symbolleiste schieben.
VG Manne
Anzeige
AW: CommandButton
14.08.2006 14:51:46
mtremer
Mallo Manne,
es funktioniert!
Danke.
Viele Grüße
Marco

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige