Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timer: Excel schließen, wenn 3 Min nichts passiert

Timer: Excel schließen, wenn 3 Min nichts passiert
14.08.2006 11:20:04
stefanseevetal
Hallo liebe Excel-Experten!
Habe eine Excel-Datei, die von mehreren Personen an verschiedenen Rechnern genutzt werden soll und es stellt sich mir das Problem mit dem Parallel- bzw. Mehrfachzugriff. Unter Standardeinstellungen kann eine Excel-Datei ja nur schreibgeschützt geöffnet werden, wenn jemand anderes sie bereits geöffnet hat. Nun habe ich über den Menüpunkt "Extras\Arbeitsmappe freigeben" versucht, dies zu ändern. Da ich aber einige Makros habe, gibt es Probleme damit (z.B. Laufzeitfehler, wenn ich einen Makro ausführe, der den Blattschutz in einem anderen Blatt aufhebt, um dort etwas zu schreiben).
Nun habe ich mir als Alternative überlegt, einen Timer einzubauen, der die Datei automatisch speichert und schließt, wenn 3 Minuten nichts mehr in der Datei gemacht wurde. Das Problem ist nur, ich habe keine Ahnung, wie ich mir so einen Timer basteln kann?
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich so eine Timer bauen kann?
Danke und Gruß,
Stefanseevetal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Timer: Excel schließen, wenn 3 Min nichts passiert
14.08.2006 12:09:41
Jan
Hi,
du müsstest
"wenn 3 Minuten nichts mehr in der Datei gemacht wurde."
genauer definieren. Es kann durchaus was gemacht werden, ohne dass man darauf reagieren kann, weil nicht alles ein Ereignis auslöst.
mfg Jan
AW: Timer: Excel schließen, wenn 3 Min nichts passiert
14.08.2006 12:32:11
stefanseevetal
Hallo Jan,
mit "nichts gemacht" meine ich, dass 3 Minuten nichts mehr in irgendwelche Zellen eingegeben wurde und mit der Maus nirgendwo (Zellen oder Buttons) raufgeklickt wurde.
Danke und Gruß,
Stefanseevetal
AW: Timer: Excel schließen, wenn 3 Min nichts passiert
14.08.2006 17:17:02
Jan
Hi,
sieh dir Application.OnTime an.
mfg Jan
Jo, mach ich - Danke!
15.08.2006 07:02:17
stefanseevetal
Gruß,
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige