Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach Datum filtern und Tagesdurchschnitt berechnen

nach Datum filtern und Tagesdurchschnitt berechnen
15.08.2006 14:15:36
Robert
Hallo zusammen!
Ich hock hier schon seit Stunden an einem Problem und komm trotz intensiver Googlesuche nicht weiter. Ich bin Praktikant und soll eine Vorlage erstellen mit der Messdaten einer Fertigung grafisch ausgewertet werden. Es gibt jeweils ca. 5 bis 10 Excel Dateien, in denen alle Messdaten automatisch aufgenommen wurden. Diese sollen alle 10 Tage von Hand in einzelne Tabellenblätter meiner Vorlage kopiert werden und dann soll automatisch eine grafische Auswertung angezeigt werden.
Bis jetzt habe ich mir ein neues Tabellenblatt angelegt, in das alle Daten per Verweis (='Tabelle2'!B21 usw.) übertragen werden. Das Datum habe ich per Abrunden befehl von der nicht benötigten Uhrzeit entfernt. Und dann habe ich noch einen VBA Code gefunden der mir alle Leerzeilen und Zeilen mit 0 als Messwert löscht. Nun möchte ein Diagramm erstellen, dass mir den Tages-Durchschnitt von Kraft, Dicke und Temperatur über alle vorhandenen Tage darstellt.
Ich weiss nun leider nicht so recht, wie ich an die Sache rangehen soll. Ob es irgend ne Möglichkeit ohne VBA gibt die Daten (ca. 10.000 Zeilen) nach Tagen zu trennen und die Durschnittswerte zu berechnen. Auch VBA wär an sich kein Problem, nur habe ich da mehr oder weniger gar keine Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ist es z.B. sinnvoll erstmal die Daten von jedem Tag in ein neues Blatt kopieren zu lassen, dann dort die Durschnittswerte zu berechnen und auf Blatt eins dann ein Diagramm aus den Werten zu erstellen?
Eine Mustertabelle, von dem was ich bis jetzt hab, hab ich mit hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/35831.xls
Vielen, vielen Dank.
Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach Datum filtern und Tagesdurchschnitt berechnen
15.08.2006 15:48:51
Falk
Hallo Robert,
hast DU es schon mal mit Pivot probiert, wenn ich Deine Tabelle so sehe reicht dies aus.
Grüße
Falk
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige