Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mailen per Lotus Notes

Mailen per Lotus Notes
15.08.2006 22:45:16
Walter
Hallo, und noch ne Frage:
versuche bereits immer wieder ne gute Lösung zu finden, direkt aus Excel alternativ den Bereich (müßte noch markiert werden) als Hardcopy, das Blatt oder die komplette Datei in Lotus Notes zu übertragen. Quasi Vorbereitung für das Versenden (Datei könnte, wenn nötig, standardmäßig umbenannt werden.)
D.h. Der Ersteller braucht dann nur noch Empfänger, cc, Bem und Text eigeben und verschickt die Chose.
Habe mir diverse Lösungen im Forum und im Netz angesehen, aber alles leider (noch) nicht das Gesuchte.
Nochmals Danke
Walter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mailen per Lotus Notes
15.08.2006 22:51:08
Josef
Hallo Walter!
Beispiele zum Senden von Mails unabhängig vom Mailprogramm findest du hier.
http://www.rondebruin.nl/cdo.htm
Gruß Sepp
AW: Mailen per Lotus Notes
15.08.2006 23:06:02
Uduuh
Hallo Sepp,
wirklich sehr gut. Hab mich schon mal eine Weile damit beschäftigt. Leider hat man dann keine Historie wann man was gesendet hat.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Mailen per Lotus Notes
15.08.2006 23:47:40
Walter
Hallo Sepp, hallo Udo,
mit Dank, aaaber ich war schon diverse Male auf dieser Seite, die meinen Horizont bei weitem übersteigt(geb ich ja nicht gerne zu). Ich denke, so in 5-7 Jahren kann ich folgen, was sich da so tut :-))
Evtl. habt Ihr ja noch ne Lösung für "Doofe"
Trotzdem mit Dank + Gruß
Walter
Anzeige
AW: Mailen per Lotus Notes
16.08.2006 13:05:11
Josef
Hallo!
So funktioniert es bei meinem LN!
In ein Modul:
Sub SendeeMail(eMail As String, Optional Subject As String, Optional Body As String)
Call ShellExecute(0&, "Open", "mailto:" + eMail + "?Subject=" + Subject + "&Body=" + Body, "", "", 1)
End Sub
In eine UserForm:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Adresse, Betreff, eMailText
'Adresse = "Felling@T-Online.de"     'Angabe der eMail-Adresse
'Betreff = "VB Fragen"                    'Angabe des Betreffs
'eMailText = "Ich habe ein paar Fragen zu VB. ..." 'Vorgabetext
Call SendeeMail("Josef Muster/HST/SVA,", "Anlage 1-5", "gewünschter Text")
End Sub

In ein eigenes Modul:
Private Declare Function ShellExecute Lib "Shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long
Josef
Anzeige
AW: Mailen per Lotus Notes
16.08.2006 21:31:07
Walter
hallo Josef,
erstmal mit riesem Dank, werd ich austesten und wahrscheinlich ne Menge zu knabbern haben. :-))
Gruß
Walter

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige