Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Zelle

Text in Zelle
16.08.2006 06:11:36
Rene
Moin zusammen,
Kann mir einer bitte mal weiterhelfen warum dieses nicht klappt.Ich habe diese Formel: =DATUM($B$1;$B$2;1) in der Zelle O4 stehen die Spaltenbreite ist 4,00 und die Höhe 25,50.
Leider bekomme ich aber dadurch nur #### angezeigt,passe ich die Spaltenbreite an sehe ich den Monat,aber ich wollte diese Spaltenbreite haben.Schreibe ich aber den Monat ohne Formel hin sehe ich den Monat nur eben bei der Formel nicht.Weiß einer zufällig warum dieses so ist?
Gruß Rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zelle
16.08.2006 06:49:08
ingUR
Hallo, Rene,
bei einer Spaltenbereit von 4 bekomme ich mit dem Schriftsatz "Arial" und einer Zeichegröße von 7 gerade das Datumsformat T.M.JJ sichtbar in die Zelle.
Was willst du also von dem Datum sehen in der Zelle, nur den Monat?
Ggf. gehe über "Zelle formatieren" - "Benutzerdefiniert".
Gruß,
Uwe
AW: Text in Zelle
16.08.2006 07:02:42
Rene
Moin Uwe,
Danke für deine Antwort. Ja ich wollte nur den Monat mit Arial 16 fett und kursiv sehen.
Habe auch über "Benutzerdefiniert"-"MMMM" eingestellt.Aber ich bekomme wie gesagt nur ### angezeigt.Wenn ich aber die Spaltenbreite größer nehme sehe ich den Monat.Kann man nicht über die Zelle hinausschreiben lassen?
Gruß Rene
Anzeige
AW: Text in Zelle
16.08.2006 10:47:53
ingUR
Hallo, Rene,
möglicherweise hast Du schon Deine Lösung gefunden, denn die Formatmaske "MMMM" liefert den vollständigen Monatsnamen, und diesen bei Deiner Schriftstilvorgabe in eine Spaltenbreite von 4 zu bringen, ist der Versuch, das Kamel durchs Nadelöhr zu treiben.
Auch die Formatmaske "MMM", die die ersten drei Buchstaben des Monatsnamen liefert, wird mit den Vorgaben erfolglos bleiben.
Erst das Format "MM" liefert für den Monat die Ordnungszahl desselben in dem Jahr, und die paßt zweistellig in den zugedachten Raum.
Gruß,
Uwe
AW: Text in Zelle
16.08.2006 13:25:26
Rene
Moin Uwe,
Sorry für die späte Antwort ich hatte Nachtschicht und mußte erst mal einwenig schlafen.
Mit dem Format klappt es,aber dann habe ich ja nur den Moant als Ordnungszahl.Ich wollte aber den Monat als Text stehen haben eben in der Größe von 16 soll so eine Art Überschrift sein.
Gibt es denn da keine Möglichkeit?
Gruß Rene
Anzeige
AW: Text in Zelle
17.08.2006 09:43:01
ingUR
Hallo, Reno,
wenn Du keine der benavhbatenten Zellen mit der 4 Einheiten breiten Zelle des Monatsnamen verbinden kannst, dann bleibt bei kleiner Schrift vielleicht die Schriftrihctung sengrechr zu orientieren. Ansonsten würdest Du wohl auch nicht davon ausgehen wollen, dass Du einen 2,5 m breiten Lkw durch eine 1 m breite Durchfahrt gezwänkt bekommst, Du würdest die Durchfahrt verbreitern.
Gruß,
Uwe

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige