Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Übernahme von Zellinhalten

Automatische Übernahme von Zellinhalten
16.08.2006 10:47:21
Zellinhalten
moin,
also kurz umrissen : ich habe ein Excel Datei mti mehreren Blättern, wenn auf einem bestimmten Blatt etwas verändert wird, soll es automatisch auf einem anderen Blatt eingetragen werden.
Bisher bastel ich an und mit folgender Funktion....bin aber für andere Wege bin ich auch dankbar.
Mein Problem mit meiner Funktion ist, dass ich nun herausbekommen muss welche Zelle verändert wurde und ich will dieses ungern über einen kompletten Spalten vergleich tun...

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Source As Excel.Range)
If Sh.Name = "Sheet1" Then
'Trage die Änderung im 2ten an der richtigen Stelle automatisch ein
ElseIf Sh.Name = "Sheet2" Then
'Trage die Änderung im 2ten an der richtigen Stelle automatisch ein
Else
'Error...
End If
End Sub

Dankeschön schonmal im vorraus :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Übernahme von Zellinhalten
16.08.2006 11:02:54
Zellinhalten
Hallo Torsten,
der Ansatz ist schonmal ok.
Welche Änderungen sollen denn erfasst werden, und wo soll der Weert dann eingetragen werden?
Oder reicht vielleicht ein einfacher Zellbezug (=Blatt1!A1) aus?
Gruß Matthias
AW: Automatische Übernahme von Zellinhalten
16.08.2006 11:07:26
Zellinhalten
naja das wäre zu einfach :)
es geht darum dass Werte in der einen Richtung aus 3 verschiedenen Spalten und in der anderen Richtung aus 2 Spalten bei änderung übertragen werden.
Da jedoch diese funktion jeweils nach dem ändern einer Zeile anspringt, wäre es zuviel aufwand immer alle 3 bzw 2 spalten zu kopieren.
und bisher bin ich noch nicht auf die! funktion gekommen die mir die gerade active Zelle ausgibt....sobald mir diese funktion wieder einfällt ist es ja kein problem
Anzeige
AW: Automatische Übernahme von Zellinhalten
16.08.2006 11:11:05
Zellinhalten
Hallo Torsten,

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
MsgBox "Es wurde Zelle " & Target.Address & " in Blatt " & Sh.Name & " geändert."
End Sub

Gruß Matthias
AW: Automatische Übernahme von Zellinhalten
16.08.2006 11:13:49
Zellinhalten
fein...
funktioniert, hatte übrigens dass mit "Adress" auch shcon probiert ;) hatte bloss ein active mit dem er nicht klar kam...
aber nun gehts..
dankeschön

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige