Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versionszusammenführung von Arbeitsblättern

Versionszusammenführung von Arbeitsblättern
16.08.2006 11:17:24
Arbeitsblättern
Hallo liebe Excel-Experten,
ich stehe vor einem kleinen Problem, welches ihr wahrscheinlich als lapidar empfindet, mir aber schon eine zeitlang Kopfschmerzen bereitet:
Ich arbeite mit einem Kollegen zusammen an einer Excel-Mappe mit mehreren (vielen) Tabellenblättern.
Diese sind miteinander verknüpft. Jetzt arbeitet er z.B. an anderen Tabell wie ich. Wir arbeiten mit Versionen, d.h. z.B. excel-mappe(vers. 1.10.4).xls. Jetzt möchten wir seine Änderungen und meine Änderungen in die neue Version z.B. ...1.10.5).xls kopieren. Das Problem hierbei ist, dass die Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter die wir in den Formeln haben, plötzlich auf die alte Version verweisen und nicht mehr auf die neue.
Ein Beispiel: in einer Zelle in der Version (v1.10.3)steht: =´Tabelle1´!D50
kopiere ich die gesamte Tabelle in eine neue Datei, auf einmal steht da: =´[excel-mappe(v1.10.3).xls]Tabelle1´!D50
Er soll nun aber nicht auf die alte Version verweisen, sondern eben nur =´Tabelle1´!D50 so stehen lassen.
Gibt es für das Excel ein CVS, welches so ein Problem lösst, oder ist es viel einfacher und man kann es im Excel selbst lösen? Vielleicht geht das ja auch nur über ein Macro?
Ich bin über jede Hilfe dankbar
Es güßt freundlich
Onkel Uli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versionszusammenführung von Arbeitsblättern
18.08.2006 14:03:08
Arbeitsblättern
Moin Uli,
wie sieht es mit suchen/ersetzen aus?
für dein Beispiel: =´[excel-mappe(v1.10.3).xls]Tabelle1´!D50
suchen nach: [excel-mappe(v1.10.3).xls]
ersetzen durch: (nichts)
Ergibt: ='Tabelle1´!D50
gruss Thorsten
AW: Versionszusammenführung von Arbeitsblättern
19.08.2006 01:08:01
Arbeitsblättern
Hi,
schon mal mit Freigabe probiert?
mfg Gerhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige