Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereiche zusammenführen

Druckbereiche zusammenführen
16.08.2006 11:25:42
Matthias
Hallo Excel-Freunde,
wir haben in Excel eine Tabelle erstellt, bei der wir eine Tagesübersicht ausdrucken können. Die Druckfunktion habe ich bereits erstellt. Damit werden aber immer zwei Seiten ausgedruckt. (Button 1 = Menüleiste, Button 2 = Menüleiste + Montag, Button 3 = Menüleiste + Dienstag). Gibt es eine Möglichkeit, beide Druckbereiche auf eine Seite zusammen zu fügen?

Sub CommandButton1_Click()
Range("A1:B57").Select
Selection.PrintOut
End Sub


Sub CommandButton2_Click()
Range("A1:B57,C1:P57").Select
Selection.PrintOut
End Sub


Sub CommandButton3_Click()
Range("A1:B57,Q1:AD57").Select
Selection.PrintOut
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereiche zusammenführen
16.08.2006 14:06:51
Hans
Hallo Matthias,
hierfür müssen die auseinanderliegenden Bereiche zusammengeführt werden. Ein einfaches Beispiel:

Sub CommandButton2_Click()
Dim rng As Range
Set rng = Range("A1:B57,C1:P57")
Workbooks.Add 1
rng.Copy Range("A1")
Columns.AutoFit
ActiveSheet.PrintPreview
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub

Als Tipp: Verzichte auf das Selecten, es ist überflüssig und störend.
gruss hans
AW: Druckbereiche zusammenführen
16.08.2006 15:58:03
Matthias
Habe mal den Quellcode ausprobiert. Wenn ich dann den Button anklicke, ist die Tabelle leer. Habe mal als Beispiel die Tabelle hochgeladen.
Anzeige
AW: Druckbereiche zusammenführen
16.08.2006 18:48:39
Hans
Hallo Matthias,
nachdem Du hochgeladen hattest, bekamst Du eine Zeichenfolge angezeigt, die Du in Deine Nachricht hättest übernehmen müssen. Bitte noch einmal hochladen und die Adresse in die Nachricht übernehmen.
gruss hans

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige