Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix...???

Matrix...?
16.08.2006 15:36:38
tobstein
Hallo,
habe mal wieder ein Problem. Ich könnte das Problem mit einer riesiegen WENN-Formel lösen, aber vielleicht geht's ja irgendwie etwas schöner und feiner.
Ich habe in einer Datei drei Tabellenblätter (nennen wir sie tab1...tab3).
In tab1 soll die Formel rein...etwa in A1.
In tab2 steht in A1 ein Wert...z.B. 2.
In tab3 habe ich eine kleine Tabelle. In Spalte A stehen Punktwerte (z.B. 0, 1, 2, 3 usw) und in Spalte B stehen ebenfalls Werte...z.B. 1, 2, 3 usw.
Die gesichte Formel soll nun nachsehen welcher Wert in tab2 steht (im Beispiel die 2), dann soll die Formel den gleichen Wert in Spalte B der tab3 suchen und den dazugehörigen Wert aus Spalte A ausgeben.
Im Beispiel wäre dies etwa die 1... die Tabelle in tab 3 sieht ja so aus:
0...1
1...2
2...3 usw.
Es soll also der Wert in tab2 mit den Werten in Spalte B der tab3 verglichen werden...
Weiß jemand etwas besseres als WENN...
Danke..
tobstein

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix...?
16.08.2006 15:49:20
Mac4
Hi,
das hört sich schwer nach einem Einsatz für die Sverweisfunktion an!
Marc
AW: Matrix...?
16.08.2006 16:31:52
tobstein
Könntest Du da irgenwie eine Hilfestellung geben?
AW: Matrix...?
16.08.2006 17:03:38
Mac4
Hi,
so in etwa (in Blatt1 A1:
=Sverweis(Blatt2!A1;Blatt3!A:B;2;0)
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige