Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel Kennzahlensysteme

Exel Kennzahlensysteme
17.08.2006 09:25:32
topsi
Hallo zusammen!
Ich habe von meinem Vorgesetzten die Aufgabe erhalten ein Kennzahlencockpit neu aufzusetzten. Das Ding besteht schon, allerdings beinhaltet es 18 Eingabesheets, 9 Diagrammsheets und eine Übersicht mit den Kennzahlen. Ich finde es zu umständlich, die Daten kommen aus 12 verschiedenen Quellen und die Pflege geht ewig.
Kennt jemand von euch gute Tips&Tricks oder Links wie man so etwas macht? Ich denke ich muss von Beginn weg ein neues Cockpit erstellen.
Im Google fand ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel Information.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bereits jetzt ein dickes Danke für jeden Tip!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel Kennzahlensysteme
17.08.2006 10:50:22
Holger
Hallo,
schau mal unter www.controllerverein.de, dann Community und Werkzeugkiste. Ein Allheiltool wirst Du schwerlich finden. Zu Einzellösungen kann ich evtl. helfen. Notfalls E-Mail. Der Wunsch Deines Chefs riecht eher nach Vereinfachung. Vielleicht ist das Thema Balanced Scorecard interessant.
Gruss, Holger
AW: Exel Kennzahlensysteme
17.08.2006 11:07:15
topsi
Ciao Holger
Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf. Ich soll das bestehende, vereinfachen, weiterentwickeln und automatisieren. Im moment müssen die Daten mühsam aus diversen Reports zusammengetragen werden.
Es soll auch so etwas wie eine Balanced Scorecard sein richtig.
Ich dachte mir einfach, dass es evt. einfacher wäre etwas neues zu generieren als das bestehende weiterzuentwickeln.
Dein Link schaue ich gleich an, danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige