Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code abbrechen

Code abbrechen
17.08.2006 10:30:09
Thomas
Geschätzte Excel-Profis,
ich hab folgendes Problem: in meinem Excel-Programm kann man auf eine Webseite zugreifen und Daten abfragen. Dies funktioniert meistens wunderbar, nur manchmal hängt die Seite und dann hängt auch der Makro-Code. Ein Abbruch des Codes ist über CTRL-BREAK (Application.EnableCancelKey ist auf xlErrorHandler) nicht möglich, ebenfalls nützten bis jetzt alle meine Versuche mit Application.OnTime nichts.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, eine Webabfrage abzubrechen?
Gruss
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code abbrechen
17.08.2006 10:52:10
marcl
Hallo Thomas,
kann man da mit der On Error Exit Sub Methode weiterkommen?
Und irgendwo tiefer On Error goto 0 damit Fehler wieder angezeigt werden.
Nur so eine Idee.
Gruß
marcl
AW: Code abbrechen
17.08.2006 11:03:31
Thomas
Hallo Marco,
leider gibt's gar keinen Error, das Programm versucht einfach ununterbrochen, die Webseite aufzurufen :-(
Danke trotzdem
AW: Code abbrechen
17.08.2006 11:51:39
ingoG
Hallo Thomas,
schau Dir doch mal in der Hilfe die Beschreibung zu EnableCancelKey an
Das könnte evtl Dein Problem lösen.
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Code abbrechen
17.08.2006 15:20:35
Thomas
Hallo Ingo,
ich hab es genau analog der Beschreibung in der Hilfe programmiert. Der Unterschied zum dortigen Beispiel ist, dass bei mir ja der Code gar nicht mehr weiter läuft, sondern einfach bei der Anweisung zum Zugriff auf die Webseite stehen bleibt. Es müsste also nicht der Programm-Ablauf unterbrochen werden, sondern eine einzelne sich in Ausführung befindliche Programm-Zeile.
Ich vermute, dass dieses Problem nur über API lösbar ist (wenn überhaupt), und da kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass Excel zwar über CTRL-ALT-DEL beendet werden könnte, bei uns im Geschäft aber leider der Task-Manager gesperrt ist :-(
Gruss
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige