Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Abfragen mit Bedingungen aus mehreren Liste

Wenn-Abfragen mit Bedingungen aus mehreren Liste
17.08.2006 13:50:04
Patricio
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
(vielleicht kann mir ja jemand helfen)
Ich habe zwei Listen (in je einer Zelle eine, klar) aus denen ich eine Bedingung auswähle, eine EingangsWert, eine AusgangsWert.
Es muß zuerst in den Listen EingangsWert und AusgangsWert je eine Auswahl getroffen werden.
Je nachdem, was für ein Eingangswert und je nachdem was für ein Ausgangswert gewählt worden ist, soll dann der Ausgangswert berechnet werden. Es gibt für jede Kombination eine Formel.
Nun weiß ich nicht, wie ich das machen soll.
Mit nur einer Liste beim Eingangswert funktioniert das als Formel gut mit der Wenn-Schleife. Wenn ich aber das noch mit der Bedingung des Ausgangswertes verknüpfen will, dann verlassen mich meine Fähigkeiten
Wer weiß Rat - ohne VBA zufällig?
...wenn nein, dann auch gut. Das kann ich dann auch versuchen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Abfragen mit Bedingungen aus mehreren Lis
17.08.2006 14:00:07
Holger
Hallo,
Evtl kannst du mit "und" arbeiten. Sonst bitte mal eine Beispieldatei hochladen.
Gruß
Holger
AW: Wenn-Abfragen mit Bedingungen aus mehreren Lis
17.08.2006 14:07:00
Patricio
Hallo Holger,
habe eine Beispieldatei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/35896.xls
...wenn das als superschnuckliges Fenster im Windows funktionieren könnte, wär das auch cool. Aber mir würde die einfache Formel oder die Vorgehensweise, wie zu machen auch reichen
Danke
AW: Wenn-Abfragen mit Bedingungen aus mehreren Lis
17.08.2006 14:23:32
Holger
Hallo,
Trag mal in C12 diese Formel ein:
=WENN(UND(B11=F5;C11=F4);1/B12*60;"Fehler")
suchst du eine Lösung in diese Richtung?
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Wenn-Abfragen mit Bedingungen aus mehreren Lis
17.08.2006 15:16:15
Patricio
Hallo Holger,
ja, eigentlich schon - hat bis zu einem gewissen Grad auch super funktioniert - aber ich komme jetzt trotzdem nicht weiter.
Hab die Abfrage dann auch weitergemacht und dann stellt sich EXCEL quer
Hab mal die Datei erneut hochgeladen - wo liegt nun mein Fehler?
https://www.herber.de/bbs/user/35900.xls
Vielen Dank bisher schon mal
Gruß
Patricio
AW: Wenn-Abfragen mit Bedingungen aus mehreren Lis
17.08.2006 16:05:33
Holger
Hallo Patricio,
das ist nicht dein Fehler. Excel kann nur maximal 7 Wenn-Dann Funktionen in einer Formel aufnehmen.
Gruß
Holger
AW: Wenn-Abfragen mit Bedingungen aus mehreren Lis
17.08.2006 16:29:52
Patricio
Hallo Holger,
danke für die Info.
Aber wie komme ich dann zu meiner Lösung?
Gruß
Patricio
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige