Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seite ausblenden

Seite ausblenden
17.08.2006 13:53:40
Holger
Hallo,
in einem Blatt habe ich 16 Seiten mittels Seitenumbruch definiert. In Abhängigkeit der Zellen in Spalte B (ob leer oder nicht) sollen die Seiten ausgeblendet werden. Jede Seite umfasst insgesamt 28 Zeilen, davon sollen 25 Zeilen geprüft werden, ob in Spalte B Werte enthalten sind. Wenn also auf Seite 16 in den Zellen B427 bis B451 keine Werte enthalten sind, soll die Seite 16 ausgeblendet werden. Weiter wenn auf Seite 15 (Zellen B399 bis B423) keine Werte enthalten sind, Seite 15 ausblenden u.s.w.
Ich kriege das einfach nicht hin. Zeilen ausblenden ist einfach, aber Seiten?
Kann mir jemand helfen?
Gruss, Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite ausblenden
17.08.2006 14:05:47
Matthias
Hallo Holger,
du kannst die Seite ja auch nur ausblenden, wenn du alle Zeilen der Seite ausblendest.
Gruß Matthias
AW: Seite ausblenden
17.08.2006 14:41:31
Holger
OK, das habe ich umgesetzt. Aber wie kann ich das Ganze wieder umdrehen? D. h. wie kann ich die ausgeblendeten Zeilen wieder einblenden, wo ich doch nicht weiß, welche Zeilen alle ausgeblendet sind? Ich müsste für mein Programm die erste, ausgeblendete Zeile finden. Wie kann ich das?
AW: Seite ausblenden
17.08.2006 15:04:39
u_
Hallo,
blende doch einfach alle Zeilen wieder ein.
cells.rows.hidden=false
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Seite ausblenden
17.08.2006 15:25:00
Holger
Das geht nicht, da dann auch Seiten eingeblendet werden, die unbeschrieben sind. Das können dann 14 Seiten sein. Ich habe aber bereits ein kleines Progrämmchen geschrieben, was auch funzt. Dies sucht jetzt die erste ausgeblendete Zeile und blendet diese und die nachfolgenden 32 Zeilen wieder ein. Ein kleines Problem habe ich noch, aber das kriege ich wohl noch hin.
Gruss. Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige