Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Auswahllisten per DropDown oder ComboBox?
18.08.2006 16:55:45
Karsten
Hallo zusammen,
ich habe den Hinweis bekommen, dass mein Problem sicher elegant mit Hilfe von VBA zu lösen ist - leider bin ich selber noch nicht weit genug, um es lösen zu können... Es wäre super, wenn ich hier Hilfe finden würde!
Situationsbeschreibung:
In meiner Datei habe ich 2 Spalten, in der linken Spalte befinden sich feste Werte (Fahrzeugbezeichnung), die man nicht verändern soll.
In der rechten Spalte sollen Vorgegebene Werte ausgewählt werden können (idealerweise mit einer Art DropDown Menu).In der rechten Spalte soll in meinem Fall der Fahrzeugtyp ausgewählt werden können.
Meine Fragen:
Wie kann ich es erreichen, dass man als Benutzer
1. Einen Fahrzeugtyp. der im DropDown Menu fehlt, hinzufügen kann
2. Diesen Typ bei Nichtbedarf wieder entfernen kann
Schönes Wochenende!!
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahllisten per DropDown oder ComboBox?
18.08.2006 17:50:06
P@ulchen
Hallo Karsten,
vielleicht hilft Dir dieses Beispiel etwas weiter:
Eingabemaske
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige