Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Label werden nicht befüllt (UserForm)

Label werden nicht befüllt (UserForm)
18.08.2006 20:31:42
Josef
Hallo!
Ich möchte mit folgendem Code die Daten aus dem Arbeitsblatt "Daten" Spalte A ab A1 in meine Labels in einer Userform bringen. Leider bekomme ich die Daten nicht hinein. wo könnte ich hier bitte den Fehler gemacht haben?
Danke
Josef
Private Sub UserForm_Activate()
Dim wks As Worksheet
Set wks = Worksheets("Daten")
For x = 60 To 119
Me.Controls("Label" & x).Caption = wks.Cells((1 + x), 1)
Next x

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label werden nicht befüllt (UserForm)
18.08.2006 20:44:41
Josef
Hallo Emi!
Danke für Deine Antwort!
Leider sehe ich bei diesem Link keinen zusammenhang mit meiner Frage.
Josef
AW: Label werden nicht befüllt (UserForm)
18.08.2006 20:57:40
Emilia
Es steht massenweise darüber im Forum:
Zu deiner Frage, obwohl ich keine Leuchte bin in VBA,
aber das geht nicht(Private Sub UserForm_Activate())
UserForm_Activate()
Dim wks As Worksheet
Set wks = Worksheets("Daten")
For x = 60 To 119
Me.Controls("Label" & x).Caption = wks.Cells((1 + x), 1)
Next x
Das Forum lebt von Antworten Gruß Emi
Anzeige
AW: Label werden nicht befüllt (UserForm)
18.08.2006 21:20:02
Josef
Hallo Emilia!
Habe die Lösung gerade selbst gefunden.
Funktioniert mit

Private Sub UserForm_Activate() ganz perfekt.
der Fehler war:
statt wks.Cells((1 + x), 1) ist richtig wks.Cells((-59 + x), 1)

Private Sub UserForm_Activate()
Application.ScreenUpdating = False
On Error Resume Next
Dim x&
Dim wks As Worksheet
Set wks = Worksheets("Daten")
For x = 60 To 119
Me.Controls("Label" & x).Caption = wks.Cells((-59 + x), 1)
Next x
End Sub

Schönen Abend noch
Josef
AW: Label werden nicht befüllt (UserForm)
18.08.2006 20:43:28
Emilia
Das solltest du dir auch mal durchlesen:
Hilfe zur Selbsthilfe
Die Erfahrung zeigt, daß sich hinter einem nicht unbeachtlichen Teil der Anfragen, die in diesem Forum gestellt werden, zwar nicht unbedingt FAQs im engeren Sinne verbergen, diese sich aber doch oft auf einige Grundprobleme zurückführen lassen, die der jeweilige Fragesteller beziehungsweise die Fragestellerin durch die Einhaltung bestimmter Standards unschwer selbst und damit im allgemeinen auch schneller in den Griff bekommen oder zumindest genauer eingrenzen könnte.
Gehe also bitte, bevor Du eine Anfrage an das Forum stellst, folgende Checkliste durch:
* Wurden die Optionen in der Entwicklungsumgebung (Menü Extras) optimiert, insbesondere die Variablendeklaration als zwingend erforderlich eingestellt?
Screenshot
Optionen
* Wurde auf den Einsatz von Public-Variablen verzichtet?
* Wurden die Variablen sauber dimensioniert?
* Habe ich die Online-Hilfe konsultiert?
Zu Erläuterungen der Excel/VBA-Schlüsselwörtern kommst Du am einfachsten, indem Du den Cursor auf das Schlüsselwort setzt und F1 drückst.
* Habe ich in der Excel-FAQ nach einer Lösung gesucht?
* Habe ich in der Excel-Recherche nach einer Lösung gesucht?
Wenn Du also bereits gemäß den vorstehenden Punkten erfolglos recherchiert hast, stelle die Frage im Forum. Lies Dir als neues Mitglied der Community vorher bitte die Forums-FAQ durch.
und hier noch eine Hilfe:
https://www.herber.de/forum/archiv/8to12/t11093.htm
Das Forum lebt von Antworten Gruß Emi
Anzeige
AW: Label werden nicht befüllt (UserForm)
19.08.2006 17:44:53
Peter
Hallo Josef,
ich habe mir schnell ein UserForm(ular) mit 5 Labels erstellt, habe die Label bei der Bezeichnung bzw. dem Namen Label1 bis Label5 belassen.
Dann habe ich in A60 - A64 fünf Texte erfasst.
Dann habe ich das beigefügte Makro laufen gelassen und bekomme die Text in die Label-Captions eingefügt.

Private Sub UserForm_Activate()
Dim wks As Worksheet
Dim x   As Integer
Set wks = Worksheets("Tabelle1")
For x = 60 To 64
Me.Controls("Label" & x - 59).Caption = wks.Cells((1 + x), 1)
Next x
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige