Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Platzierung selbst errechnen

Platzierung selbst errechnen
20.08.2006 21:24:25
Andreas
Hallo,
ich habe unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35960.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

eine Beispieldatei hochgeladen. Folgende Fragen habe ich dazu:
1.) Wie kann man es bewerkstelligen, dass in Tabelle Blitz_I die Platzierung automatisch vergeben werden? Herausforderung hierbei ist zusätzlich, dass bei Punktegleichstand in Spalte AE die Brettpunkte in Spalte AG als Auswertung hinzugezogen werden sollten. Ist das machbar?
2.) Wie integriere ich, dass wenn Zeilen in Tabelle Blitz_I (im Beispleidatei Zeilen 13-30) leer bleiben, dass dann in Spalte AE und AG nichts angezeigt wird?
3.) Wie kann ich die Daten der Tabelle Blitz_I aus Spalte AF und AG in die Tabelle Spieler_Tabelle in Spalte G und H übertragen?
Vielen Dank für Hinweise (Beispieldatein etc. die ich leider nicht finden konnte aufgrund falscher Fragedefinition?) oder Hilfe generell
mfG
Andreas Müller

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Platzierung selbst errechnen
20.08.2006 23:04:48
Andreas
Hallo Josef,
mercy. Ich kann mir die Spalte AH nicht einblenden lassen, und ich weiss nicht was du da als Hilfe hinterlegt hast. Ich habe daher als Ergebnis in der Spalte AF der Tabelle Blitz_I ein #NV. Was ist da hinterlegt, bzw. wie kann ich die Spalte wieder einblenden?
Gruss und danke
Andreas
PS: Wieviel Jahre benötigt man um all dies zu wissen bzw. zu lernen?
AW: Platzierung selbst errechnen
20.08.2006 23:07:38
Josef
Hallo Andreas!
Hier mit eingeblendeter Spalte.
https://www.herber.de/bbs/user/35964.xls
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Platzierung selbst errechnen
20.08.2006 23:25:02
Andreas
Hallo Josef,
danke jetzt geht es. Wieso kann ich diese Spalte nicht mehr einblenden? Ichhabe sie bei mir jetzt auch ausgeblendet und schwupp ich kann sie nicht mehr einblenden..
Eine Frage noch. Ich habe die Formeln leicht abändern wollen in der Tabelle Spieler_Tabelle. Ich will, dass er mir in der Spalte G die Werte aus der Spalte AF in Blitz_I übernimmt. Ich ging davon aus, den Spaltenwert anzuändern von
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B3;INDIREKT("'"&G$1&"'!B7:AG30");30;0));"";SVERWEIS($B3;INDIREKT("'"&G$1&"'!B7:AG30");30;0)) auf =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B3;INDIREKT("'"&G$1&"'!B7:AG30");31;0));"";SVERWEIS($B3;INDIREKT("'"&G$1&"'!B7:AG30");31;0)). Wo ist der Denkfehler?
Und wie mache ich das ganze, wenn ich noch weitere Tabellen dazubekomme, z.B. Blitz_II. Hast du der Tabelle Namen verpasst, wie sonst kann die Spieler_Tabelle unterscheiden wo sie die Daten her bekommt?
Gruss Andreas
Anzeige
AW: Platzierung selbst errechnen
20.08.2006 23:36:07
Josef
Hallo Andreas!
Das hab ich doch schon gemacht!
Die Verweise in der Spieler_Tabelle beziehen sich auf das Tabellenblatt das so heist wie die Spaltenüberschrift.
Die Spaltenwerte abändern dürfte ja kein Problem sein.
Warum sich bei dir die Spalte nicht einblenden lässt, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Sepp

AW: Platzierung selbst errechnen
21.08.2006 00:02:16
Andreas
Hallo Josef,
ach so, ich habe den Eintrag in der Formel &G$1& nicht richtig deuten können. Jetzt schon :-(, sorry. Danke für deinen Einsatz.
Okay das mit dem Eintrag werd eich noch iregndwie herausfinden, warum er mir den Wert nicht übernimmt.
mfG
Andreas Müller
Anzeige
AW: Platzierung selbst errechnen
22.08.2006 21:35:07
Andreas
Hallo Josef,
ich habe an der Tabelle weiter gearbeitet. https://www.herber.de/bbs/user/36058.xls
Allerdings passt die Platzierung einfach nicht. Siehe Tabelle Blitz_I Spalte AE bis AG. Die Hilfswerte dafür sind in der Spalte BH. Ich kann keine Abnormalität feststellen. Kannst du mir eventuell sagen, was falsch ist?
Danke und Gruß
Andreas
AW: Platzierung selbst errechnen
22.08.2006 22:41:10
Josef
Hallo Andreas!
Nimm den zeilenfaktor raus.
In BH7 z.B.

=WENN(F7<>"";SUMME(AE7;AG7/10000);0)

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Platzierung selbst errechnen
23.08.2006 00:29:19
Andreas
Hallo Josef,
danke für den Hinweis. Habs integriert.
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige