Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
21.08.2006 09:15:06
Martin
Guten Morgen,
In meiner Excel Datei habe ich u.a. 12 Tabellenblätter, ein Blatt pro Monat. Jedes Blatt enthält (bis zu) 31 Zeilen für die Kalendartage. In Spalt "B" stehen die Tagen 1 - 31. Ich möchte nun dass die Zeile die den heutigen Tag darstellt, gelb markiert ist. Ist das ohne große Aufwand realisierbar? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedruckt. Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Danke für eure Mühe!
Gruß aus Celle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
21.08.2006 09:26:16
Bertram
Hallo Martin,

Private Sub Workbook_Open()
Dim Zelle As Range
Sheets(Format(Date, "MMMM YYYY")).Activate 'Deine Tabellenblätter lauten 'Januar 2006' usw.
For Each Zelle In ActiveSheet.Range("B1:B31")
If Zelle.Value <> "" Then
If Zelle.Value = Date Then
Zelle.Interior.ColorIndex = 6
Else
Zelle.Interior.ColorIndex = xlNone
End If
End If
Next Zelle
End Sub

Gruß
Bertram
AW: Bedingte Formatierung
21.08.2006 09:29:03
Bernd
Hallo, Martin!
Markiere die entsprechenden Zellen der ersten Zeile (z.B. A3 bis H3) - weiß nicht wie viele Spalten Deine Tabelle umfaßt - und geh dann über Format in die Bedingte Formatierung. In diesem Fenster wählst Du dann bei der ersten Auswahl "Formel ist" aus und rechts daneben trägst Du folgende Formel ein:
=$A3=HEUTE()
Enter drücken und danach die Formatierungen dieser Zellen auf die darunter liegenden Zellen übertragen.
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
21.08.2006 09:29:45
Harald
Moin Martin,
markiere in allen 12 Blättern den komplette Bereich.
Bedingte Formatierung:
Formel ist :
=$B1=heute()
und Farbe zuweisen.
Es ist jedoch notwendig, das die Datumsangaben in Spalte B vollständig sind (Tag, Monat, Jahr).
ggf. kannst Du mittels benutzerdefiniertem Format TT dann nur die Tage anzeigen lassen.
Gruss Harald
Danke an alle
21.08.2006 09:50:11
Martin
Probiere ich gleich aus!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige