Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"manuelle" sortierung

"manuelle" sortierung
21.08.2006 09:28:37
Ralf
Hallo,
möchte eine Liste nach bestimmten Kriterien sortieren - aber nicht mit dem Auto Filter oder Masken etc...
Soweit funktioniert das auch, nur möchte ich nun die einzelenen Kriterien abschalten können, und hab da dann ein Logikproblem.
Mit UND() würde dann nur etwas angezeigt, wenn alle bedingungen wahr sind, Mit ODER() würde ich ungültige bedingen trotzdem angezeigt bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, die Bedingen sollen abschaltbar sein und dann nicht berücksichtigt werden. Siehe Test.xls
Eure Ideen?
http://people.freenet.de/_Jester_/test3.xls
Gruß Ralf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "manuelle" sortierung
21.08.2006 13:19:23
P@ulchen
Hallo Ralf,
Formel für E4:
=WENN(UND($H$8="a";A4<>"");A4;WENN(ODER(UND(B4>=$H$8;B4<=$I$8;$J$8="j");UND(C4>=$H$9;C4<=$I$9;$J$9="j"));A4;""))
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: "manuelle" sortierung
21.08.2006 13:29:46
Thorsten_Z
Hallo Ralf,
P@ulchen war zwar schneller, aber trotzdem mein Beispiel für dich.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35982.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruss Thorsten
Anzeige
AW: "manuelle" sortierung
21.08.2006 14:14:53
Ralf
Danke!
hat beides funktioniert!!!
schöne Grüsse
Ralf Kotschenreuther
Moment!!!
21.08.2006 14:25:19
Ralf
Ist mir eben erst aufgefallen...
Ich habe vergessen zu erwähnen, das es eine reduzierende Auswahl sein soll. Also auf deutsch: zeig mir alle A von 1 bis 2 und davon alle B mit 5 bis 6. Oder eben umgekehrt.
Momentan werden werte angezeigt, die zwar in der einen Bedingung OK sind, aber in der zweiten ausgeschlossen wären.
Mein Kopf raucht schon... Ich habs bis jetzt nicht hinbekommen.
Gruß Ralf
AW: Moment!!!
21.08.2006 15:18:35
Thorsten_Z
Hallo Ralf,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann so:
https://www.herber.de/bbs/user/35985.xls
gruss Thorsten
Anzeige
AW: Moment!!!
21.08.2006 15:40:15
Ralf
Danke!!
Ich hatte zwar gehofft eine Formel zu finden, in der ich nicht jede mögliche Situation beachten müsste - aber ich hab auch keine andere Variante gefunden.
müsste dann noch eben die Situation, daß beide Bedingungen wahr sind noch reinbringen und dann klappt das so.
Die Original Liste hat dann 3 Bedingungen, was 7 verwertbare Möglichkeiten ausmacht..... -Kopfweh- ;-)
Vielen Dank für die Hilfe!!
schöne Grüsse
Ralf
Danke für die Rückmeldung...und
21.08.2006 16:36:19
Thorsten_Z
es gibt bestimmt eine Lösung für dein Problem... aber für deine "Ansprüche" reicht in diesem Fall mein Wissen leider nicht aus. Tut mir leid.
vieleicht hilft dir ja auch www.excelformeln.de weiter
Ansonsten stell deine Frage nochmal neu ein und dann mit der "richtigen" Datei.
gruss Thorsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige