Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

find

find
21.08.2006 16:03:55
Georg
Habe folgendes VBA-Amateur Problem:
Habe zwei Tabellenblätter (tabA, tabB); in tabA befinden sich in Spalte A5:A100 Namen, Spalte B5:100 Vornamen, Spalte C5:100 Punkte.
Auf Tabellenblatt tabB bedinden sich ebenfalls in Spalte A5:A100 Namen und Spalte B5:100 Vornamen.
Möchte nun, dass durch eine Schleife alle Zeilen der Tabelle tabB durchgegangen werden, jeweils die Zeile der Tabelle tabA
ausfindig gemacht wird, in der derselbe Name und Vorname wie in tabB zu finden ist, und anschließend der entsprechende Punktewert
aus tabA Spalte C, nach tabB Spalte C kopiert wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Voraus 1000Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: find
21.08.2006 16:06:01
Ingo
Warum nimmst Du nicht SVERWEIS ?
mfG
Ingo Christiansen
AW: find
21.08.2006 16:25:12
Georg
Das habe ich schon benutzt, kann aber immer nur eine Zelle mit einer anderen vergleichen. Bei diesem Beispiel müssen aber sowohl Vor- als auch Nachname übereinstimmen, damit er die Spalte C kopieren soll. Geht das auch mit sverweis?
AW: find
21.08.2006 18:00:16
Georg
Super Tipp! Damit werd ich´s hinbekommen, gleich mal testen...
DANKE!!!
Bitte...Danke für die Rückmeldung o.T.
21.08.2006 21:54:09
Thorsten_Z

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige