Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
21.08.2006 17:41:07
karpate
Hallo,
in einer Tabelle mit 50 Zeilen, formatiere ich über eine Bedingte Formatierung Felder einer Spalte. Folgende Bedingungen sind pro Zelle definiert:
Farbe ROT(3):Formel ist: =WENN($C15="Over";E15>E16;ODER($C15="Over";E15" Farbe GRÜN(4):Formel ist: =WENN($C15="Under";E15>E16;ODER($C15="Over";E15" Farbe: WEISS:Zellwert ist: gleich = ""
in Feld C15 habe ich entweder den String "Over" oder "Under".
Jetzt möchte ich gerne die Anzahl der roten oder grünen Felder zählen. Ich habe gelesen das das bei der Formatierten Bedingung nicht dirket gehen würde. Wie kann ich trotzdem die oben genannten Bedingungen realisieren, eventuell auch per VBA.
Bei den ersten beiden Bedingungen musste ich ein "" einfügen, sonst hätte es mir hier im Forum nicht die ganze Formel angezeigt...Also bitte nicht wundern..
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.08.2006 09:13:02
karpate
Danke für die Antwort Beate, leider sind in der Spalte für jede Zele die Bedingung eine andere, d.h. ich kann nicht einfach mit ZÄHLENWENN arbeiten. Kann ich die bedingte Formatierung auch in VBA ausdrücken? Wenn ja, wie würde das gehen?
Danke
Gruss
AW: Bedingte Formatierung
21.08.2006 17:55:50
Peter
Hallo,
betrachte das Ergebnis der bedingten Formatierung nur als Optik.
Geh' zum Zählen auf die Zeichenketten "Over" und "Under" mit Zählenwenn los.
PS
Die Ergebnisse der bedingten Formatierung eignen sich wirklich nicht für diese Zwecke.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige