Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnen

Berechnen
22.08.2006 08:24:44
Tinu
Liebe Excel Gemeinde
In einem Excel Workbook stelle ich die Berechnung beim Öffnen auf manuell und beim Aktivieren eines Arbeitsblattes berechne ich dieses zuerst mittels "activeWorksheet.calculate". Soweit ist alles gut. Nun habe ich aber einzelne Arbeitsblätter, welche von bestimmten anderen Arbeitsblättern Summen bilden. Wenn ich ein solches "Summenblatt" öffne, möchte ich zuerst die betroffenen Arbeitblätter (aber nicht alle) berechnen. Wie kriege ich das hin?
besten Dank für Euere Hilfe
Grüsse aus der kalten Schweiz
Tinu

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnen
Orakel
Hallo Tinu,
meinst Du so? Code in die Tabelle "Summenblatt"
Private Sub Worksheet_Activate()
With Sheets(Array("betroffenes_Arbeitsblatt1""betroffenes_Arbeitsblatt2""Summenblatt"))
.Application.Calculate
End With
End Sub
Grüße
Orakel
AW: Berechnen
22.08.2006 13:25:52
Tinu
Vielen Dank Orakel
genau so hab ich's gemeint!
Gruss
Tinu
AW: ich glaube das Ding hat ne Makke..
Orakel
teste erst mal. Es werden wohl alle Tabellen aktualisiert?
Anzeige
AW: ich glaube das Ding hat ne Makke..
Orakel
so gehts bei mir im Summenblatt:
Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("betroffenes_Arbeitsblatt1").Calculate
Sheets("betroffenes_Arbeitsblatt2").Calculate
Sheets("Summenblatt").Calculate
End Sub
Kriegs nicht einfacher.
Grüße
Orakel
AW: ich glaube das Ding hat ne Makke..
22.08.2006 22:00:59
Tinu
Hallo Orakel
Du hast recht! Mit dem Array wird das ganze Workbook neu gerechnet. Aber mit der zweiten Methode geht's. Damit ist die Geschwindigkeit akzeptabel.
Nochmals vielen Dank
Tinu
Anzeige
AW: gerne, danke für die Rückmeldung
Orakel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige