Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung nach Datenimport

Aktualisierung nach Datenimport
22.08.2006 09:28:12
Jasmin
Hallöchen zusammen,
ich hätte eine Frage an euch zum Aktualisieren von Daten nach einem Datenimport.
Ich habe in eine Exceltabelle (Tab 2) über eine neue Abfrage Daten aus einer Tabelle (Tab 1 ) aus der gleichen Datei importiert.
Ich möchte aus der Tab 1 nur die ersten 3 Spalten übertragen. Jetzt ist es so, wenn ich in die 4. Spalte der Tab 2 etwas eintrage und in die selbe Zeile in der Tab 1 eine neue Zeile einfüge, dann rutschen zwar die übertragenen Daten eine Zeile nach unten, aber das was ich in der Tab 2 in die 4. Spalte geschrieben habe bleibt stehen.
Dies verfälscht meine Daten, weil ja der Eintrag der 4. Spalte nun bei den falschen Daten steht. (Sehr kompliziert zu erklären :o) )
Wie kann ich angeben, dass der Eintrag der 4. Spalte fest zu der Zeile gehört?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jasmin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung nach Datenimport
Orakel
Hallo Jasmin,
alternativ die jeweils neue Zeile in "Tabelle1" mit folgendem Makro ausführen. Dann sind die neuen Zeilen immer auf beiden Tabellenblättern.
Sub Zeile_einfügen()
    Sheets(Array("Tabelle1""Tabelle2")).Select
    Selection.Insert Shift:=xlDown
End Sub
Grüße
Orakel
AW: Aktualisierung nach Datenimport
23.08.2006 11:29:25
Jasmin
Hallo,
also das Einfügen der Zeilen funktioniert, Problem ist nur, dass ich, wenn ich das Makro eingefügt habe, die externen Daten nicht mehr aktualisieren kann.
Wie kann ich denn das umsetzen?
Liebe Grüße
Jasmin
Anzeige
AW: Aktualisierung nach Datenimport
24.08.2006 14:04:07
Jasmin
Super, vielen Dank :o)
Wie würde es denn dann heißen, wenn ich den Text gleichzeitig auch noch in Tabelle 3 und Tabelle 4 übertragen will?
Grüßle
Jasmin
AW: Aktualisierung nach Datenimport
Orakel
Hallo Jasmin,
auf die Schnelle würde ich das jetzt so lösen:
Sub uebertragen()
    Sheets("Tabelle1").Columns("A:C").Copy
    With Sheets(Array("Tabelle2""Tabelle3""Tabelle4")).Select
   [A1].PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
    End With
End Sub
Grüße
Orakel
Anzeige
AW: Aktualisierung nach Datenimport
25.08.2006 14:29:01
Jasmin
Super, vielen Dank :o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige