Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

festhalten von Zellbezügen

festhalten von Zellbezügen
22.08.2006 10:47:19
Zellbezügen
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen,
ich habe einen grosse Exeldatei und jeden Tag lasse ich durch ein makro eine Zeile einfügen. alles funktioniert einwandfrei.
seit neuem möchte ich aber z.B. den max-wert der spalte "d" und in spalte "e" den min wert.
wenn ich jetzt die formel eingebe =max($d$11:$d$3500) berechnet er auch korrekt. Nur am Tagesschluss füge ich die neue Zeile ein und jetzt verschiebt sich die Formel in =max($d$12:$d$3501). wie muss ich vorgehen um den alten Zellbezug immer aufrecht zu erhalten.
Vielen Dank für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: festhalten von Zellbezügen
22.08.2006 10:55:28
Zellbezügen
Hallo,
m.E. müßte das funktionieren, wenn Du die Spalten über Einfügen \Namen \erstellen benennst (ausreichend groß) und dann in die Formeln den Namen einfügst =max(Name)
Gruß
Jürgen
AW: festhalten von Zellbezügen
22.08.2006 11:12:42
Zellbezügen
Hallo Herbert,
=MAX(INDIREKT("$d$11:$d$3500"))
Gruß Jörg
AW: festhalten von Zellbezügen
22.08.2006 11:38:25
Zellbezügen
Hallo und danke für eure Hilfe. So schnelle Antwort hatte ich nicht erwartet.
zu Jürgen: auch wenn ich einen Namen vergebe werde ich nach einen Zellbereich gefragt, der sich dann automatisch mitverändert. hat also nichts geholfen. trotzdem danke
zu Jörg: Hallo Jörg dein Tip war der Renner. absolute schnelle und einfache Lösung. funktioniert einwandfrei. vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige